Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD 5th] alte Kainiten
Koronus:
Finde so etwas verdammt schade. Damit bedeutet es Bardo ermöglicht einem nicht mehr einmal pro Monat den Tag zu erleben, Thaumaturgie ist noch mächtiger als bisher und diejenigen die sich als Allrounder anstatt Spezialisten aufbauten sind nun auf einmal die Genies. Unsere aus der Mittelalterrunde mitgenommen Charaktere sind jedenfalls so ihrer mühsam erarbeiten Stufe 6 Fähigkeiten beraubt worden abgesehen von unserem Traumpaar das ein Kappadozianer Lamia Duo spielt und sich so in der Nekromantie geübt haben.
Infernal Teddy:
Als das ursprüngliche Chicago by Night erschien gab es auch keien Regeln für Diszis über fünf. Ich fand die auch ehrlich gesagt ziemlich unnötig
:
Last euch die reduzierten Disziplinen doch einfach nicht gefallen ! Wert euch ! Spielt nach den Alten Regeln weiter !.
Nebula:
Eine Verschlankung ist ja schön und gut, bei D&D hat es die ganzen magischen Items und Boni gekostet.
Bei 5th die dots über 5.
Persönlich werde ich das wohl gegen meine extreme Abneigung zu Hausregeln, Hausregeln :D
Die Xp habe ich die ersten Sessions vervielfacht und sollten meine Spieler irgendwann (Generation vorausgesetzt) in die Verlegenheit kommen, kostet dann ja auch 5x6 also 30xp und somit 15-30 Sessions nach den Regeln, dann werde ich da wohl was stricken
Koronus:
Nun wir wehren uns eh da unser SL und ich die einzigen sind die nur bedingt Englisch können und so die anderen Spieler sich den ganzen Fluff durchlesen und nachher zusammenfassen und bei Bedarf näher ausführen und die Regeln auf Deutsch bei V20 bleiben. Was ich mich gerade frage Nebula, wie meinst du das bei D&D mit dem Wegfall der Magischen Items? Die sind in der 5. Edition wie damals zu BEAM D&D doch wieder im Dungeon Master Guide.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln