Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD 5th] alte Kainiten
Koronus:
--- Zitat von: viral am 26.11.2018 | 19:15 ---BTT:
keine Disziplinen > 5 ist gut.
Wann man Spielfiguren in der oWoD mit Disziplinen > 5 gespielt hat, hat man das Spiel eigentlich nicht so gespielt wie es ursprünglich gedacht war. Da ist man meist in einem Spielmodus angekommen, wo die Menschlichkeit "eh wurscht" war. Da spielte man sowas die Super[Heros/Villains] with Fangs. Später Supplementals haben sich dann eben den Kundenwunsch berücksichtigt haben ... führte aber dann auch zu Problemen
WoD 5th scheint das zumindest besser machen zu wollen ...
--- Ende Zitat ---
Könntest du das bitte näher ausführen?
Rhylthar:
--- Zitat von: Nebula am 26.11.2018 | 19:24 ---dann sagst du ein Frostbrand 3.5 ist genauso stark wie ein Forstbrand 5e?
Und ja eine Gruppe konnte schon immer mit geballter Macht einen einzelnen Gegner umhaun ~;D glaub das geht in jedem System
--- Ende Zitat ---
In 5E weniger als in 3.5. Denn da haben eben besonders starke Gegner Aktionen, die den SC nicht zur Verfügung stehen, unabhängig von ihrer Initiative oder ob sie schon gehandelt haben.
Ja, ich denke, die 5E Waffe ist im Kontext stärker als 3.5 Icingdeath.
Kaskantor:
Das hier ist doch WoD nicht DnD oder?:)
Aber eine alte Weisheit besagt schon länger, wenn es Werte hat, kann man es töten. Deswegen bin ich kein Freund davon übermächtigen NSC Werte zu geben.
Zwecks Superhelden mit Fangzähnen... ich habe gerne viel Kampf in der WoD gehabt und da gibt es auch genug Gründe für, wie viele Disziplinen, Waffen usw. Aber trotzdem reichen diese bis Stufe 5 locker um immer noch als sehr mächtig zu erscheinen. Dann nehme ich halt keine Disziplin bis Stufe 10 sondern erlerne mehrere.
Nebula:
alleine daß du nur 3 bound items haben kannst, also z.b.
1 frostbrand
1 keen waffe
und dann noch diese Boots of Speeds, das wars dann schon auch :(
persönlich finde ich den frostbrand 3.5 besser auch wenn da +3 zum Treffen (und +3 zum Schaden) nicht so wichtig sind wie in 5e (wo die Waffe keinen Trefferbonus hat)
@Viral wie kommst du drauf, daß man mit dots auf 6 das Spiel falsch gespielt hat, das ist schon sehr provokativ
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Koronus am 26.11.2018 | 19:31 ---Könntest du das bitte näher ausführen?
--- Ende Zitat ---
V:tM war von Anfang an ausgelegt auf den Konflikt zwischen den Jungen Vampiren (Den Spielercharakteren), welche politisch Anarchen sind oder in deren "nähe" stehen und den Alten Monstern, welche die Cam verkörpern. Und das ist ja etwas, das die V5 ganz massiv wieder aufgreift, was ich sehr gut finde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln