Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ausprägung Erdmagier

<< < (2/2)

Kardohan:

--- Zitat von: Moradin am 28.11.2018 | 15:28 ---Das die modifikationen nicht andere Zauber kopieren sollen ist auch klar. Aber da könntest du z.b. ein Talent draus machen.
Zauber Kombinieren: "Du kannst zwei Zauber die du kennst als einen einzigen Zauber sprechen (mit adierten Kosten) sofern sie die exakt gleichen Ziele haben."
Also kein Geschoss wo dann nen Flächenschlag auslöst, aber ein Strahl wo gleichzeitig Niederwerfen kann oder eine Ablenken-Panzerung.

--- Ende Zitat ---

Das wäre das Veteran-Talent Combine in Hellfrost.

Moradin:
Jep da ist die Anlehnung her, aber das hat noch andere Bedingungen und Limitationen wenn ich mich richtig zurückerinner. Hab die Umschreibung gezielt wage gelassen, weil man sich selbst was zusammendichten soll ^^

Kardohan:
Combine ist die Kombination zweier Zauber MIT Ausprägungen. Nene, sowas wäre für die Grundregeln und die Kampfmagie zu viel. Aber mal sehen, ob sie was ähnliches im neuen FC haben werden.

PurrtonDeMiau:
Solang die Modifikatoren nicht alles komplett vereinheitlichen und eine Feuerausprägung noch den ein oder anderen mechanischen Effekt hat, den zB eine Wasserausprägung nicht hat, würde ich ein solches System sehr begrüßen.

Update klingt gut. Dann sollte ich wohl mit dem ein oder andern Kauf noch etwas warten.

Kardohan:
ERDE/STEIN: Offensive Zauber können Betäubungsschaden verursachen. Muß vor dem Zaubern angesagt werden.
STAUB: Wird man von einem offensiven Zauber getroffen, kann man mit einem Wurf AGI seine Augen schützen. Bei einem Fehlschlag hat man -2 auf alle Aktionen die auf Sicht gehen. Modifikator kann sich bis -6 aufaddieren.
Offensive Zauber dringen unter jede getragene Rüstung und ignorieren diese. Natürliche Rüstung ausgenommen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln