Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Große Tradition] Immersaat, Skraats und Gidrogh

<< < (3/4) > >>

PGisKing:
Mir ist da noch eine Frage eingefallen:

Nehmen wir einen Gidrogh des Erdstamms. Könnte dieser auch die Sprache entsprechender Tiere sprechen? Oder auch irgendwie direkt mit Käfern und Pflanzen "reden"?
Wäre das der Fall, würden sich entsprechende Stunts erübrigen. Tiere oder anderes aus städtischen Regionen wären dann einfach unzugänglicher oder mit einer Art Dialekt versehen?

Kardinal:
Skraat verfügen über die Fähigkeiten einer großen Tradition - und über entsprechende Magie würde ich ihnen natürlich die Kommunikation mit passenden Tierarten erlauben ;)

PGisKing:
Alles klar, danke  :)

Mit dem Angreifen der großen Traditionen und insbesondere der Gidrogh tue ich mich noch etwas schwer.
Möchte z.B. ein Gidrogh des Erdstammes angreifen, wie genau funktioniert das?
Würfelt er statt Kämpfen auf Überleben und macht so körperliche Angriffe, oder muss er z.B. erst einen Vorteil erschaffen und seinen Körper modifizieren und kann diesen dann mit der Fertigkeit Kämpfen und freien Einsätzen, bzw. Fatepunkten nutzen?
Also greift er einfach mit seinen "Fäusten" an und benutzt Überleben?
Haben in den Kampf geschickte Tiere/Pflanzen dann auch typischer Weise Werte und gelten als NPC oder ist der Schaden dann auch über die Fertigkeit Überleben des Gidrogh geregelt?

Ich stelle mir einen Gidrogh/Skraat in einem Wald oder umliegenden Gebiet einfach sehr godlike vor. Mit Überleben auf Großartig könnte er wahrscheinlich mit seiner Magie so ziemlich alles besser als die anderen Charaktere. Dafür wäre seine Magie in Städten recht nutzlos. Also müsste man aufpassen, das die Gruppe nicht dauerhaft im Wald marschiert?

Moonmoth:

--- Zitat von: PGisKing am 19.12.2018 | 00:58 ---Alles klar, danke  :)

Mit dem Angreifen der großen Traditionen und insbesondere der Gidrogh tue ich mich noch etwas schwer.
Möchte z.B. ein Gidrogh des Erdstammes angreifen, wie genau funktioniert das?
Würfelt er statt Kämpfen auf Überleben und macht so körperliche Angriffe, oder muss er z.B. erst einen Vorteil erschaffen und seinen Körper modifizieren und kann diesen dann mit der Fertigkeit Kämpfen und freien Einsätzen, bzw. Fatepunkten nutzen?
Also greift er einfach mit seinen "Fäusten" an und benutzt Überleben?

--- Ende Zitat ---
Siehe seite 212 in den Fundamenten - nicht mit den Fäusten, sondern er nutzt die Fauna und Flora, gegen seine Gegner vorzugehen. Dazu nimmst du einfach "Überleben". Natürlich kannst du damit auch Vorteile erschaffen, dazu steht auch die genaue Vorgehensweise.

--- Zitat ---Haben in den Kampf geschickte Tiere/Pflanzen dann auch typischer Weise Werte und gelten als NPC oder ist der Schaden dann auch über die Fertigkeit Überleben des Gidrogh geregelt?

--- Ende Zitat ---
Im Feld-Wald-Wiesen-Kampf wird das mittels Überleben geregelt, aber wenn du eine mächtige Kreatur herbeirufst, könnte man das auch als NPC machen. Je nachdem wie es passt.

--- Zitat ---Ich stelle mir einen Gidrogh/Skraat in einem Wald oder umliegenden Gebiet einfach sehr godlike vor. Mit Überleben auf Großartig könnte er wahrscheinlich mit seiner Magie so ziemlich alles besser als die anderen Charaktere. Dafür wäre seine Magie in Städten recht nutzlos. Also müsste man aufpassen, das die Gruppe nicht dauerhaft im Wald marschiert?

--- Ende Zitat ---
Es kommt darauf an, was für eine Geschichte du erzählen willst. Die anderen Charaktere sind ja auch sehr mächtig, wir sind immerhin in Fate... und es wird auch im Wald herausforderungen geben, die der Skraat nicht allein bewältigen kann.  Er kann gewöhnliche (namenlose!) Tiere und Pflanzen beeinflussen - das ist eine große Macht, aber das war es auch schon, da sind klare Grenzen.

PGisKing:
Nochmals danke für die schnellen Antworten, die Vorbereitungen für die erste Runde laufen auf Hochentouren! :d :headbang:

--- Zitat von: Moonmoth am 19.12.2018 | 12:34 ---Siehe seite 212 in den Fundamenten - nicht mit den Fäusten, sondern er nutzt die Fauna und Flora, gegen seine Gegner vorzugehen. Dazu nimmst du einfach "Überleben". Natürlich kannst du damit auch Vorteile erschaffen, dazu steht auch die genaue Vorgehensweise.

--- Ende Zitat ---

Das mit den "Fäusten" bezog sich auf folgenden Satz auf besagter Seite unter "Angreifen":
"Genauso kann er sich – passend zu seinem Stamm – Klauen, Sägezähne, Lianen oder Ähnliches wachsen lassen."

Damit müsste man ja nicht vorher einen Vorteil erschaffen um einen Angriff mit "Überleben" durchzuführen. Und das sollte meines Verständnisses nach auch in einer unpassenden Umgebung (z.B. große Stadt) immer möglich sein, da es ja nur sein eigener Körper ist, der verändert werden muss und auch eher im geringen Maße, wenn es nur z.B. ein paar Krallen sind.

Da meine Gruppe bestimmt gerne so etwas oder ähnlicher Spielen möchte, wollte ich diese Sachen vorab schon mal klären. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln