Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
Kaskantor:
Na Elfen sind schon heftig, sowohl in ihrer einstigen Entstehung sowie mit ihrem Volkstalent.
Ich denke man kann sie schon mit den Elben aus Mittelerde vergleichen und wenn ich da an die Geschichtsstunden von Meister Elrond denke...:)
Aber mit der etwas jüngeren Elfentaktik kann ich mich anfreunden. Hatte auch kurzzeitig überlegt, Elfen als spielbares Volk herauszunehmen, mich aber dann doch dagegen entschieden.
JS:
Elrond ist aber auch eine Ausnahmepersönlichkeit und Geschichtsfreak. Galadriel, Elrond & Co dürften nicht die Standardelben bei Tolkien sein. Schon Legolas ist bildungstechnisch ja eher zurückhaltend.
:)
Kaskantor:
Da hast du recht. Immer wenn ich in einem Spiel von den unsterblichen Elfen lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Und dann immer diese Versuche zu erklären, warum sie nicht allen anderen Lebewesen meilenweit überlegen sind, weil sie ja eigentlich genug Zeit gehabt hätten, in allem wahre Meisterschaft zu erlangen.
Marask:
Ich habe mal in Die Verbotene Lande reingelesen, finde es nach wie vor komisch sperrig, aber ich bin noch nicht durch.
Worum es mir aber eigentlich geht: Es wird von einem Spielkarten-Set gesprochen, das man wohl physisch erhält. Aber als elektronische Datei hat es das nicht gegeben, oder? :(
schneeland:
Doch, ich hab' das hier auf der Platte. Bin mir aber nicht sicher, ob man das mit dem PDF der Basisbox bei Uhrwerk dazu bekommt, oder das entsprechende Produkt eventuell fehlt (ich habe meine PDFs aus dem Crowdfunding).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln