Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"

<< < (53/62) > >>

Zanji123:
Wenn ich mir so n paar let's plays ansehe... geht das allerdings fix

Colgrevance:

--- Zitat von: Zanji123 am  6.10.2021 | 08:34 ---Wenn ich mir so n paar let's plays ansehe... geht das allerdings fix

--- Ende Zitat ---

Willpower bekommen war in unserer Runde nie das Problem. Es kam ab und zu vor, dass mein Druide nach einem Szenario erstmal "leergezauber" war und dann ein bisschen "sammeln" musste; aber das ist ja bei anderen Magiesystemen nicht anders (ist halt eine begrenzte Ressource).

Man sollte allerdings als Spieler eines magischen Charakters in FL nicht stark risikoavers sein: Erstens können beim Zaubern sehr üble Patzer geschehen, und zweitens bekommt man natürlich wenig bis gar keine Willpower, wenn man immer nur auf Fertigkeiten mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit würfelt (und dementsprechend nicht pushen muss). Die Magie ist durchaus mächtig, aber eben auch nicht ungefährlich - wer mit dieser Prämisse nicht viel anfangen kann, wird als Zauberer bei FL wahrscheinlich nicht glücklich.

klatschi:
Der Pledge Manager ist ja nun raus - ich habe mir gleich noch ein zweites Würfelset dazugehört :-) Freue mich schon, das am Tisch zu spielen!

Ma tetz:
Sagt mal wie kommt man denn an VTT taugliche digitale Karte der Verbotenen Lande in bunt und mit Hexraster. Die Klebchen in Digital wären auch toll. Sind die in der PDF-Version der Basisbox enthalten?

Suro:

--- Zitat von: Ma tetz am 20.01.2022 | 17:03 ---Sagt mal wie kommt man denn an VTT taugliche digitale Karte der Verbotenen Lande in bunt und mit Hexraster. Die Klebchen in Digital wären auch toll. Sind die in der PDF-Version der Basisbox enthalten?

--- Ende Zitat ---

Ich habe das "Forbidden Lands Core Game" auf DTRPG, das enthält ein PDF mit der Karte mit Hexraster und eine Extraseite mit den "Klebchen". Fast das Gleiche wurde aber auch mal im Fria Lagan Forum gepostet von offizieller Seite, müsste ich jetzt aber selbst auch googlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln