Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Ersteindrücke und "Erzählt mir von"
knörzbot:
Gestern ist die Gruppe zu ihrer ersten Reise aufgebrochen. Dabei kam es zur Frage, wie oft auf die Consumables gewürfelt werden muss bzw. wie lange hält eine Ration oder Wasser. Würfelt man pro viertel Tag oder 1x am Tag? Im Regelwerk konnte ich keine Angabe finden. Gefühlt würde ich von 1x für den ganzen Tag ausgehen.
Wie macht ihr das?
Galiban Uthmatar:
Schau mal auf Seite 38 im Spielerhandbuch. Dort steht geschrieben, wie man mit Verbrauchsgütern umgeht.
War mir auch neu. ;D Hab die Würfel immer gewüfelt um zu sehen, wie viele Einheiten mein Charakter hat... ~;D
Clagor:
Siehe Seite 112 im Spielerhandbuch, einmal pro Tag.
LG
Clagor
knörzbot:
--- Zitat von: Clagor am 25.09.2019 | 09:35 ---Siehe Seite 112 im Spielerhandbuch, einmal pro Tag.
LG
Clagor
--- Ende Zitat ---
Ah, ok es steht unter Conditions "Hungry" S.111 im englischen Buch. Da hatte ich natürlich nicht gesucht sondern direkt im Journeys Kapitel und unter Consumables. ::)
Danke Dir. :d
KyoshiroKami:
Wir spielen gerade einen Fewshot und nach der ersten Session sind wir sehr zufrieden. Wir hatten noch keinen ausführlichen Kampf, aber das Reisen und auch sonst die Mechaniken machen Spaß. Meine Spieler müssten schon schmerzlich erleben, dass man nicht jeden Wurf pushen sollte. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln