Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD 5th] Hacken von Systemen
Nebula:
Hacking ist eher solo action. informationen auf die alt ehrwürdige Art eher Gruppenjob/action
Und natürlich hat man dann nur die Infos. Meine Frage ist ja: wie leicht macht ihr das?
Ich kenne mich mit Hacken zuwenig aus, aber wenn man von Werten 3 als menschlichen Profi annimmt, kommt ein Hacker auf 6 Würfel
ein gigantisch guter auf 7-8
Vielleicht ist der vergleichende Wurf nicht dumm oder wirklich du musst 3x würfeln und dann musst du X Erfolge haben, sonst wars das
Jedesmal beim Hacken 7 Erfolge verlangen ist auch lame?
Teylen:
Ein optimierter Hacker, ohne Erfahrungspunkte, kommt als Mensch auf 9 und als Vampir auf 10 Würfel:
Attribut 4, Technologie 4, +Spezialisierung, +Blood Rouse
Wobei man eventuell noch mit Zusammenarbeit - wenn Felicity zusammen mit Mr Fantastic und/oder Cisco auf die Tastatur einschlägt - Würfel sammeln kann oder mit Ausrüstung, Vorbereitung die Schwierigkeit senken.
Hinsichtlich der Einschränkungen respektive des unter der Hand "Ne, ist nicht, mach Laufarbeit" kommen wir wohl auf keinen Punkt. ^^;
Nebula:
--- Zitat von: Teylen am 14.12.2018 | 14:15 ---Hinsichtlich der Einschränkungen respektive des unter der Hand "Ne, ist nicht, mach Laufarbeit" kommen wir wohl auf keinen Punkt. ^^;
--- Ende Zitat ---
sehe auch keine Grund, warum wir da der gleichen Meinung sein sollten ~;D
Also ist ein Wert von 4 bei Menschen nicht mehr so ungewöhnlich wie bei oWod? da war ja 2 Durchschnitt, 3 schon Profi und 4 ein Meister seines Faches
Teylen:
Naja, die Charaktererschaffung unterscheidet den Menschen vom Vampir im Grunde nur durch Predator Typ und Disziplinen.
Daneben hat ein "gifted mortal", also nach weak und average, ein Attribut und zwei Skills auf 4, einer davon mit einer Spezialität.
(Und ist damit besser als ein Vampir ohne XP)
YY:
--- Zitat von: Nebula am 14.12.2018 | 08:05 ---Bei kleinen Infos bin ich auch nicht so kritisch.
Aber bei sachen wie:
-Ich suche nach der Person xy und deswegen Klinke ich mich ins Überwachungsnetz der Stadt ein.
-Ich habe die Kontonummer jetzt kucke ich in der ganzen Stadt, wo er die sonst noch genutzt hat. (In dem Fall Hotelbuchungen)
--- Ende Zitat ---
In der Form (und Formulierung) gehört das in die Ecke CSI, Scorpion und Co., das wars dann aber auch schon.
Gezielt einzelne, atomare Informationen beschaffen oder vermutete Verbindungen prüfen - kein Thema.
Aber bei den zwei obigen Sachen ist nichts mehr mit "mal eben". Mindestens dauert es ewig, wenn es überhaupt technisch und logisch geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln