Liebe Tanelornis, liebe D&D 5E Fachleute.
Ich würde einfach gerne mal ein paar Ideen und Vorschläge von euch hören für einen neuen Charakter, den ich evtl. in unserer nächsten langen Kampagne spielen würde.
Wir werden ganz klassisch Level 1 anfangen. Erlaubt werden alle Optionen in Bücher sein, die offiziell raus sind. Variant Human ist erlaubt. Feats sind erlaubt.
Folgende Rassen könnte ich mir vorstellen:
-Mensch
-Halbling
-Halbelf
-Elf
Folgende Klassen mag ich nicht so gern:
-Monk
-Druide
-Fighter (mag ich zwar, hatte ich aber erst)
Was soll der Charakter können, auf was habe ich Lust?
- er soll im Kampf was reißen können. Also offensiv was drauf haben und "Wumms" machen können.
- er soll evtl. auch unterstützend helfen können, also auch mal einen coolen Effekt bringen können oder andere "buffen"
- lieber Fernkampf (aus der Entfernung kämpfend), als der Fronttank (hatte/habe ich erst gespielt)
- er muss nicht gleich auf Level 1-5 super toll sein. Ich mag es, wenn der Charakter so auf den Leveln 6-12 seine Stärken voll ausspielen kann
- er sollte nicht soo kmplex zu spielen sein. Da ist mir der Magier manchmal einfach zu frickelig mit dem Spellmanagement. Aber vielleicht gibts da auch eine einfachere Option des Wizards?
Vielleicht habt ihr also Lust da ein bisschen zu helfen.
Danke schon mal für die Hilfe