Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] // [V:dA] Temporis vs Fluch des Methusalem

(1/3) > >>

Shao-Mo:
Hi,
also ich hab bei Stufe 5 Temporis (ka ob es die originalen sind) gelesen, das der Kainit eine Person Altern oder Verjüngen kann. Jedoch nur den Körper, denn Disziplinene und Generation (+ x) bleibt gleich.

Kann der Kainit dann eigendlich auch, sich dadurch immer unter der 1000 Jahres Marke halten um den Fluch des Methusalem nicht zu bekommen?

Raphael:
Was ist der Fluch des Methusalem?  ???

Vandal Savage:
Er meint vermutlich "Durst des Methusalems". Dadurch kannst du nur noch Kainskindervitae trinken, Tier- und Menschenblut nährt dich nicht mehr.
Dieser Durst kommt ab einem gewissen Alter und ist auch noch von anderen Faktoren abhängig (wie oft Diablerie begegangen etc.)

Und ja, ich würde sagen es geht, wobei der genaue Wortlaut der Kraft noch mal interessant wäre.

Selganor [n/a]:
Ich denke er meint das Problem dass mit fortschreitendem Alter Vampire immer seltener von Tieren oder sogar Menschen trinken koennen.

Da der "supernaturale" Teil des Ziels ja unbeeinflusst bleibt sollte Temporis auch darauf keinen Einfluss haben.

(Denn wie Gehenna gezeigt hat liegt es an anderen Faktoren als dem Alter des Vampirs)

Shao-Mo:
Durst des Methusalem, stimmt. Mein Fehler.

Temporis 5 Kiss of Lachesis ... Text dazu:


--- Zitat ---[...] Note that shifts in age do not change a subject's mental or
mystical properties. An elder vampire reduced to neonate age still has all of his
Disciplines and his generation remais what it was before this power was
applied - and he doesn't forget any of the lessons he's learned over 400 y
ears of unlife. However, if his age is advanced far enough, any signs of
diablerie fade from his aura - and he may begin experiencing strange
dietary deficiencies.[...]
--- Ende Zitat ---

der letzte Satz ist derjenige welcher mich die Überlegung hat machen lassen. Wenn man einen Vampir dadurch altern lassen kann, dass er bestimmte Nahrungsbedürfnisse bekommt - dann ist es doch auch möglich das Ganze in die andere Richtung machen zu lassen.
Falls ich mich beim Übersetzen irgendwie geirrt habe, sagts mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln