Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2019

<< < (27/33) > >>

Lyris:
Nr. 199: Carol Shields: Das Tagebuch der Daisy Goodwill (Gewinner des Pulitzer Preises -> TheNerdDaily):
Der Titel stimmt nicht so ganz, da es sich nicht um ein Tagebuch handelt. Erzählt wird aber trotzdem die Lebensgeschichte von Daisy Goodwill. Auf recht interessante Art. Durch Berichte über andere Personen (Eltern, Freunde etc.), Briefe an Daisy oder Meinungsäußerungen von anderen über sie, manchmal tatsächlich auch direkt über sie. Auch ist nie wirklich ganz klar wer erzählt, mal Ich-Erzähler (sie selbst oder anderer?), mal allwissender Erzähler. Dadurch liest sich die Geschichte, die jetzt inhaltlich nicht der ganz große Wurf ist, sehr abwechslungsreich.

Nr. 200, 201 und 202: Jennifer Estep: Mythos Academy, Frostkuss + Frostfluch + Frostherz (Aufgrund Rezension gekauft, Empfohlen von einem Familienmitglied, Fantasy -> TheNerdDaily-Challenge):
Ich mag "übersinnliche Higschool-Geschichten" und ich mag es wenn antike Mythologie hübsch neu verwendet wird. Von dem her: Treffer. Die Schüler der Mythos Academy sind alles Nachfahren oder Auserwählte von Gottheiten verschiedenster Art und außer mit großem Kampfgeschick auch mit diversen magischen Fähigkeiten begabt. Gut so, denn der Erzbösewicht in Form des Gottes Loki, will die Welt ins Chaos stürzen. Mitten im Getümmel, die Hauptfigur Gwen Frost, die Auserwählte der griechischen Siegesgöttin Nike, die das Talent besitzt durch Berührung Erinnerungen und Gefühle zu lesen. Spannend, unterhaltsam, schönes Setting. Einziger Wehmutstropfen: Man möchte so ca. 1-2 mal pro Buch die Titelheldin packen, schütteln und anschreien: Mädel, sei doch nicht so blöd/leichtsinnig/begriffsstutzig. Aber ich werde den Rest auf jeden Fall auch noch lesen.

Ziel damit zum zweiten mal erreicht... Ich setze mir (zahlenmäßig) jetzt auch kein neues mehr. An Challenges erledigt: Tanelorn, linz-the-bookworm und (unter Streichung doppelter Kategorien) kunterbunter-bücherwahn. An PopSugar, kaffeeblues und TheNerdDaily arbeite ich noch.

Lyris:
Für Liv:
Derzeit ist Buch Nr. 118 (728 Punkte) "Thomas Schmid: Die wilden Küken, Bühne frei!" in Arbeit.
Der Anfang ist im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe recht zäh, bis sich denn mal alle in der Theatergruppe gefunden haben. Dann nimmt es extrem Fahrt auf und wird auch richtig witzig und originell.

Weltengeist:
Irgendwie schwächele ich seit den Sommerferien. Aus tausend Gründen komme ich gerade kaum zum Lesen (nur noch so 150-200 Seiten pro Woche). Ich werde doch jetzt nicht kurz vor der Ziellinie noch schlappmachen?

Lyris:
Aber bei 20 Seiten pro Tag "Soll" liegst du doch damit genau richtig?

Weltengeist:

--- Zitat von: Lyris am  6.11.2019 | 08:53 ---Aber bei 20 Seiten pro Tag "Soll" liegst du doch damit genau richtig?

--- Ende Zitat ---

Naja, dieses Soll war aber, bevor ich mir das Ziel "52 Bücher für 2019" gesteckt habe... das ist damit nämlich nicht zu schaffen (außer es sind lauter sehr dünne Bücher ;D)

Aber ich bin gerade voll beeindruckt, dass du mein Soll im Kopf (oder recherchiert) hast...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln