Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[WH40k] Deathwatch - Conversion
K!aus:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 20.09.2019 | 22:10 ---https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Imperial_Fists#Honour_Duels
--- Ende Zitat ---
Genau, jetzt nur noch mit etwas GURPS Mechanism. ;)
Lichtschwerttänzer:
Fencing Sport, Mensur
K!aus:
So, gestern auf der KaRoTa u.A. mit YY und McMolle gezockt und neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. ^-^
Tatsächlich hat sich meiner Meinung nach das "Glattziehen", der ganzen Werte der Space Marines gar nicht soooo bemerkbar gemacht, da die Kämpfe vorwiegend durch Schußwechsel und Schlagabtausch dominiert wurden, d.h. diverse attack skills sowie dodge und parry vorherrschten ... zu guter Letzt hatte man als Schutz eben die Power Armour. ^-^
Insgesamt gab es jedoch vermehrt Anteile von Rollenspieltm, d.h. der ranged attack skill war nicht der einzig relevante skill bei der Runde. :)
Das bringt mich zu dem Punkt, dass ich anscheinend langsam mit weiteren taktischen Elementen kommen muss, auf dass die Charaktere auch mal durch Quick Contests gefordert werden, um Stun oder Abzüge auf Würfelwürfe zu verhindern. Und ich kann die Gefährlichkeit der Gegner langsam hochfahren, Schluß mit "Training". >;D
Der McMolle hat die Psychic Powers von Alistayr ausprobiert und kam damit ganz gut zurecht: Nicht zu viel Ressourcen Management, o.ä.. :)
* Einzig hatten wir uns gefragt, ob eine Innate Attack gedoged werden kann, immerhin zählt sie als Ranged Attack (B61), aber so explizit steht es leider nicht drin. :think:
Des weiteren wurde am Spieltisch spitz bemerkt, dass es nach den Schußwaffen einen Grund gab, dass sich Nahkampfwaffen nicht durchgesetzt hatten. ;D
* Leider waren die "gefährlichen" Genestealer gar nicht so gefährlich, da ich sie nie effektiv an die Space Marines herangebrach hatte. Oder wenn ich die Charaktere dann mal mit Move-and-Attack erreicht hatte an der zu würfelnden 9 gescheitert bin. Gibt es Überlegungen, sich "schnell" einem Gegner zu nähern und ihn anzugreifen? Ein hoher Dodge Wert und der Abzug durch die Geschwindigkeit bringen ja schon einiges mit sich. Oder vermehrt auf Überraschungsangriffe gehen, weil die Biester aus Lüftungsschächten oder ähnliches gesprungen kommen? Oder kann man den Charakteren Perception Checks auferlegen? Leider besitzen die Space Marines durch ihre Powere Combat Armor ein Hyperspectral Sensor Array (UT p. 61), d.h. sie sehen auch in dunklen Gängen ziemlich gut. :think:
Gruß, K!aus :)
Woodman:
--- Zitat von: K!aus am 17.11.2019 | 15:22 ---...
* Einzig hatten wir uns gefragt, ob eine Innate Attack gedoged werden kann, immerhin zählt sie als Ranged Attack (B61), aber so explizit steht es leider nicht drin. :think:
Des weiteren wurde am Spieltisch spitz bemerkt, dass es nach den Schußwaffen einen Grund gab, dass sich Nahkampfwaffen nicht durchgesetzt hatten. ;D
--- Ende Zitat ---
Basic Set S374
--- Zitat ---...You may dodge any attack except one that you did not know about!
--- Ende Zitat ---
Wenn der Angriff nicht dodgebar sein soll bräuchte es was wie No Signature als enhancement wenn es einfach nur unsichtbar ist oder du gehst gleich auf Malediction, dann wird der Angriff zu einem Quick Contest auf Will.
Und zu den Genestealers, du brauchst einfach mehr Genestealer als die Marines Kugeln abfeuern können in der relevanten Zeit :ctlu:[/list]
K!aus:
--- Zitat von: Woodman am 17.11.2019 | 17:41 ---Und zu den Genestealers, du brauchst einfach mehr Genestealer als die Marines Kugeln abfeuern können in der relevanten Zeit :ctlu:
--- Ende Zitat ---
Der Ansatz gefällt mir. ^-^ 8) >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln