Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[WH40k] Deathwatch - Conversion

<< < (19/23) > >>

K!aus:

--- Zitat von: YY am  1.12.2019 | 20:11 ---Kommt eben wieder drauf an, wo man in Sachen Vorlage hin schaut.

--- Ende Zitat ---
Jo, ich gucke halt in das Deathwatch Grundregelwerk von FFG. ;)

Nach der Errata macht ein Bolter durch Tearing im Schnitt mMn E[max(d10,d10)] = 6.5 + 9 = 15.5 mit Pen 4. Bei einer Torsorüstung von 10 bleiben durch Pen 4 noch 6 AP übrig, d.h. von den 15.5 Schaden bleiben noch 9.5. Jetzt hat ein Space Marine bei Deathwatch Unnatural Toughness gehabt, d.h. locker einen Toughness Bonus von 8 oder 10, d.h. im Mittel hat den so ein Boltertreffer im Torsobereich auch wenig gestört.
=> War das so, kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern.  :think:

Aber dann können wir ja guten gewissens den Bolter auf 9d erhöhen und haben zu FFG's Deathwatch erstmal keinen Unterschied.  >;D

YY:

--- Zitat von: K!aus am  1.12.2019 | 22:00 ---=> War das so, kann mich gar nicht mehr so recht daran erinnern.  :think:

--- Ende Zitat ---

Ja, so war das.

Da hat es sich auch 2-3 Runden gezogen, einen Chaos Space Marine mit dem Standardbolter umzuholzen - je nachdem, wie viele Schüsse insgesamt und wie viele von denen was anderes als den dick gepanzerten Torso getroffen haben. Da hätte man analog in GURPS auch was davon, die Trefferzone auszuwürfeln anstatt den default-Torsotreffer zu nehmen...

Jedenfalls waren damals alle scharf auf Kraken Rounds oder gleich Schwere Waffen (mit Heavy Bolter (speziell vor den Errata) und Lascannon als Favoriten), alternativ Plasmawaffen.
Ich würde mal schätzen, dass ich seinerzeit mit meinem Librarian mehr ungebremste Smites als Boltergeschosse rausgehauen habe ;) ;D

K!aus:

--- Zitat von: YY am  1.12.2019 | 22:27 ---Ich würde mal schätzen, dass ich seinerzeit mit meinem Librarian mehr ungebremste Smites als Boltergeschosse rausgehauen habe ;) ;D

--- Ende Zitat ---
Und der McMolle stellt die kritische Frage warum sein Librarian tatsächlich das Crown of Lightning nehmen sollte anstatt einfach den Bolter zu verwenden. Irgendwas liegt noch im Argen.  ;) Es fehlt wahrscheinlich noch die Möglichkeit die Powers on-the-fly zu pushen ...  :think:

K!aus:
Ich habe jetzt auch mal ein Combat Cheat Sheet gebastelt für die Spieler.

Zum Einen ist es als Schmierzettel gedacht, um Waffenmunition und HP/FP zu tracken, zum anderen natürlich als Übersicht für die ganzen Modifier. Ich habe es "zum Einstieg" noch etwas eingestampft, wie z.B. die Groin Trefferzone in den Torso integriert und verwende die alternativen Boni für RoF, d.h. schon ab 3 Projektilen gibt einen +1 Bonus.

Da die Spieler es anscheinend ziemlich genau halten, sind schonmal crippling injuries vorgesehen.  ^-^

YY:

--- Zitat von: K!aus am 29.02.2020 | 22:12 ---und verwende die alternativen Boni für RoF, d.h. schon ab 3 Projektilen gibt einen +1 Bonus.

--- Ende Zitat ---

Oha, da können die Halbautomaten auch ohne optionales fast-firing glänzen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln