Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Gibt es ein richtiges LEGO-Rollenspiel?
Greifenklaue:
Ich hab vor Jahren mal an Brickslayers gearbeitet, also Lego plus Dungeonslayers.
-> https://greifenklaue.wordpress.com/?s=Brickslayers
Aber ich hab es dann bei den DS-Regeln belassen mit 1 Pinnöpel = 0,5 m.
Jiba:
Ich leite auf dem Tanelorn-Treffen vielleicht ein Rollenspiel im Lego-Movie-Universum.
Ich wollte dazu auch ein eigenes System schreiben, auf Basis dieser tollen Würfel aus den Lego-Brettspielen, wo die man die Seiten selbst bestücken kann. Das hätte den Lego-Spirit.
Mehr dazu heute Abend.
felixs:
Ich würde meinen, Lego ist eigentlich nur die Lego-Optik. Entsprechend sollte man das - je nach Genre - mit jedem passenden System spielen können. Regelanpassungen sind nicht nötig.
Gebastel am Spieltisch wäre für mich dann die falsche Technik in der falschen Art Spiel.
Wer basteln möchte, dem würde ich eher zu Tabletop mit Lego-Figuren (und Gelände aus Lego) raten.
Orok:
Danke schon mal für die reichliche Beteiligung. Scheint ja eher Mau auszusehen für ein vorhandenes Lego-Rollenspiel. Hätte ich echt nicht mit gerechnet, zumal nach den Kinofilmen...
@La Cipolla: Klingt cool. Aber eher wie ein Brettspiel. Was an sich ja nicht schlecht ist, nur nicht das, was ich gerade suche.
@RdGkA: Nur BrickWars. Ist da im Rollenspiel denn der Bau-Aspekt berücksichtigt, oder ist es nur eine Frage der Optik?
@First Orko: Ich hasse ja Fate aus der tiefsten schwarzen leere meines kalten Herzens, aber bei LEGO könnte die Alles-lässt-sich-herbeilabern-Mechanik wirklich mal sinnvoll sein....aber es wäre halt immer noch Fate...
@Greifenklaue: Wäre dann aber Dungeonun in LEGO-Optik, ohne da an den Regeln groß auf den LEGO-Aspekt einzugehen, oder?
@Jiba: Das klingt exakt nach dem, was ich auch will. Wenn du das machst, bzw. was dazu aufschreibst, berichte bitte!
@felixs: Genau das will ich eben nicht. Wie im Eingangspost beschrieben geht es mir eben um die Idee von der Manipulierbarkeit der Umwelt/Gegenstände, die den Legofilmen und Videospielen zugrunde liegt. Ist etwas aufwendig zu erklären. Hast du davon da mal was gespielt/gesehen?
Weltengeist:
--- Zitat von: Orok am 11.01.2019 | 10:30 ---Irgendwie habe ich dank YouTube wieder Bock auf Lego bekommen. Da kommt bei mir Rollenspiel-Aficionado natürlich die Frage nach einer P&P Umsetzung des Themas auf.
--- Ende Zitat ---
Willste meine Sammlung kaufen? Für 2000 Ocken biete ich dir 55 kg Lego, inklusive aller Bauanleitungen... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln