Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
sockenschuss:
--- Zitat von: Gunthar am 12.10.2021 | 13:24 ---Es wurde mal angekündigt, dass das Buch auf Deutsch kommen soll. Gibt es da ein Update?
--- Ende Zitat ---
Hier kann man gucken wie weit die Sache in etwa ist:
https://pro-indie.com/pivw/de/our-games/
Ahab:
--- Zitat von: Gunthar am 12.10.2021 | 13:24 ---Es wurde mal angekündigt, dass das Buch auf Deutsch kommen soll. Gibt es da ein Update?
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist in der Übersetzung und etwa zu Dreiviertel durch. Weiß ich, weil ich es übersetze.
EDIT: Dammis Messlatte ist also durchaus korrekt. ;D
Gunthar:
Dann dauert das wohl noch einige Monate.
klatschi:
--- Zitat von: Ahab am 12.10.2021 | 12:37 ---Kann Dich da nur bestätigen. Es hilft enorm, wenn man im dreistelligen Bereich kopfrechnenstark ist. Wir haben eine Spielerin, die genau das nicht ist, und die hat einfach einen Taschenrechner auf dem Tisch stehen.
Es könnte außerdem eher von Nachteil sein, wenn alle anderen es schneller ausgerechnet haben und der einen Person dann ständig das Ergebnis vorsagen. Dann lieber warten, und es sie selbst mit dem Taschenrechner ausrechnen lassen. Nur so als Tipp, um den Frieden am Tisch zu wahren. :)
Aber alles andere ist tatsächlich sehr intuitiv. Selbst die Kampfrundensequenz, die zunächst sehr mechanisch und nach Checkliste anmutet, geht nach einigen Kampfrunden sehr leicht von der Hand.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Rückmeldung - entsprechendes kann ich mir vorstellen :-)
Ginster:
--- Zitat von: Ahab am 12.10.2021 | 12:37 ---Kann Dich da nur bestätigen. Es hilft enorm, wenn man im dreistelligen Bereich kopfrechnenstark ist. Wir haben eine Spielerin, die genau das nicht ist, und die hat einfach einen Taschenrechner auf dem Tisch stehen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, Geld gespart ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln