Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
klatschi:
--- Zitat von: Rumpel am 7.11.2021 | 05:49 ---Okay, "Legacy of Blood", das erste offizielle Produkt für vsD, das mich nicht gerade vom Hocker reißt. Hier meine Rezension:
http://swanosaurus.blogspot.com/2021/11/a-legacy-of-lost-opportunities.html
--- Ende Zitat ---
Danke - deine Kritik klingt auf jeden Fall nachvollziehbar aber es wirkt als könne man aus LoB echt was schönes machen 🙂👍
Grubentroll:
Für mich hat das irgendwie was von im Urlaub auf Mallorca am Buffet die Pommes mit Pizza auf den Teller schaufeln und dann noch die Bolognäsesoße drüber.
Dazu noch dieses Cover was ausguckt wie die alte MERS-Coverillu von Angus McBride, aber bei Wish bestellt.
Und dann noch der Name "Darkmaster". Ich mein, kann man machen, aber dann müsste das Teil sich wesentlich unernster nehmen und ein gutes Stück mehr METAL sein.
Das ist mir irgendwie alles stilistisch zu durcheinander, mit Dingen die nicht zusammengehören.
Weltengeist:
Hmmm... Urlaub ist ein gutes Stichwort, aber nicht so, wie du es meinst...
Ich durfte Against the Darkmaster (*) vor einer Woche bei BobMorane probespielen, und es hatte tatsächlich was von Urlaub - nämlich Urlaub in die 90er, ein bisschen wie Nachhausekommen in eine Zeit, als man selbst noch jung und Rollenspiel noch unkompliziert war... Vielleicht ist es ja auch nur Nostalgie, aber mir hat's gefallen.
(*) mag sein, dass das nicht der Welt intelligentester Titel ist, aber da sollte man in einer Szene, in der man Titel wie "Dungeons & Dragons", "Rolemaster", "Warhammer" oder "Dungeonslayers" aus Gewohnheit normal findet, nun wirklich nicht aus dem Glashaus mit Steinen schmeißen.
YY:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.11.2021 | 08:03 ---Ich mein, kann man machen, aber dann müsste das Teil sich wesentlich unernster nehmen und ein gutes Stück mehr METAL sein.
--- Ende Zitat ---
Wie würde sich Letzteres denn darstellen?
Mir ist ja so schon nicht klar, wann und wie ein Spiel denn METAL ist :think:
Sosthenes:
Die Spruchlisten sind ja voll von Power Metal Referenzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln