Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Fillable Excel Sheet

(1/1)

K!aus:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es ähnliche Apps & Co. schon in den weiten des Netzes, aber ich will einfach mal meine Variante posten, weil sie ganz ohne I-Net ganz lokal mit Excel oder OpenOffice richtig retro auf dem PC läuft.  ~;D

Ich habe in der Excel Datei ein Worksheet zur Hilfe erstellt, in dem die Schwierigkeit der Skills enthalten ist bis zu einer Differenz von -3 und +10 aus Skill und Attribut.

Als Konsequenz kann im Haupt-Worksheet Character jeder Skillwert eingeben werden (Skills vorwiegend aus meiner Deathwatch Conversion) und das Excel Sheet berechnet basierend auf dem Attribut (oder secondary characteristic) aus den Zeilen 3 bis 17 die Skill Kosten.

Gruß
  K!aus

[gelöscht durch Administrator]

RPGFan:
 :d :d :d

K!aus:
Habe es mal um weitere secondary characteristics wie Damage, Basic Speed, Dodge und Basic Move ergänzt. :)

Insbesondere Damage wird je nach Typ (Thrusting oder Swinging) und Stärke (ST) jetzt richtig zugeordnet. :)

OldSam:
Solche Ergänzungen sind ja immer gut, mehr Optionen schaden nie, gibt bestimmt noch den ein oder anderen der gerne im klassischen Excelstyle bastelt o.ä. :d

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln