Medien & Phantastik > Sehen
Mir wird schlecht!
ragnar:
So richtig schlecht, so schlecht das ich mich Übergeben musste wurde mir(lang ist's her) beim Mäuse-Sherlock-Holmes Film von Disney(keine Ahnung wie das Machwerk wirklich hieß), das kann aber auch daran gelegen haben das ich vorher was schlechtes gegessen hatte.
Wenn eine halbwegs passable Story existiert macht mir Splatter eigentlich nichts aus, wenn ich auch ohne ihn leben kann. Ohne Story, also als pure Effekthascherei, ist soetwas einfach nur Öde.
Sara Pink [DA]:
Braindead:
Die Aliens kotzen alle in eine Schüssel und trinken es danach. Der "getarnte" Mensch unter ihnen, muss auch schon der Kotze trinken, um nicht aufzufliegen, findet derben Geschmack daran und trinkt alles in einem Zug leer.
Das war die einzige Szene, bei der ich ein echt schlechtes Gefühl in der Magengegend bekommen hab. Mittlerweile kann ich nach einem kurzen "igitt" aber auch drüber lachen.
Jens:
Je mehr man sich dvon distanziert desto weniger effektiv ist ekel auch. So kommen einem Szenen aus Filmen nachher vielleicht lächerlich vor die man aber während des Sehens schockierend fand.
Ein Beispiel dafür ist der Film Braindead - nachher wars eher lustig.
Riot:
--- Zitat von: Sara Pink am 23.04.2004 | 22:31 ---Braindead:
Die Aliens kotzen alle in eine Schüssel und trinken es danach. Der "getarnte" Mensch unter ihnen, muss auch schon der Kotze trinken, um nicht aufzufliegen, findet derben Geschmack daran und trinkt alles in einem Zug leer.
Das war die einzige Szene, bei der ich ein echt schlechtes Gefühl in der Magengegend bekommen hab. Mittlerweile kann ich nach einem kurzen "igitt" aber auch drüber lachen.
--- Ende Zitat ---
War das nicht Bad Taste ???
Bei Braindead kommen keine Aliens vor, oder irre ich mich da?
Bad Horse:
Ja, genau, Jackass, die Szene mit dem Omelett. Muß dazu sagen, daß mir aber vorher schon kreuzübel war, und als dann ein mitfühlender Mensch meinte: "Guck mal, der kotzt ein Omelett! Bist du nicht froh, daß du eine Gulaschsuppe hattest?", da war´s das dann mit der Gulaschsuppe... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln