Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

DFA auch auf deutsch?

<< < (5/8) > >>

Caranthir:
Fate Core ist kein starres Regelkonstrukt, sondern ein Baukasten. DFA zeigt nur, was man damit machen kann, genauso wie Turbo Fate. Insofern ist alles Fate Core, nur eben in einer anderen Spielart mit unterschiedlichen Detailgraden.

Gunthar:

--- Zitat von: nobody@home am 23.01.2019 | 12:07 ---"Dresden Files Accelerated". Die neue Kompaktversion. :)

--- Ende Zitat ---

thorin:

--- Zitat von: Crizzl am 23.01.2019 | 11:48 ---Das Setting ist nicht verbrannt.
Uhrwerk möchte nur keine Konkurrenzsituation mit PG. Und aktuell gibt es keine Konkurrenz, da es kein deutsches Dresden Files RPG gibt. :cthulhu_smiley:

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hast Du Recht. Ich lese eben hier und beim Kickstarter von einigen, dass sie keine Lust mehr auf das Setting haben, weil sie so genervt von den Verschiebungen sind. Das ist aber natürlich nicht repräsentativ. Vielleicht gibt es noch sehr viel mehr, der das anders sehen und sich nur hier nicht äußern.
Harry Dresden hätte eigentlich ein gutes Rollenspiel auf deutsch verdient.

Caranthir:
Mir ist ziemlich egal, was da in dem Kickstarter falsch gelaufen ist, ich hatte von Anfang an auf DFA gesetzt. Das Dresden Files RPG ist mir zu kleinteilig und kompliziert, da finde ich die Mantles aus DFA eingänglicher.

Kaskantor:
Wie gesagt, bei einem KS wäre ich sofort dabei. Ich bin es derzeit einfach Müde alles immer auf english zu lesen. Deswegen lese ich derzeit auch nur Spiele, die in deutscher Sprache verfügbar sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln