Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
DFA auch auf deutsch?
Caranthir:
Man könnte auch einfach die Fertigkeiten aus Core verwenden. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
Blechpirat:
--- Zitat von: Caranthir am 25.02.2019 | 12:54 ---Man könnte auch einfach die Fertigkeiten aus Core verwenden. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
--- Ende Zitat ---
So einfach ist es nicht. Die vertikale Entwicklung bedeutet, dass die Ergebnisse des Wurfes höher werden, als das System erwartet. Viele Schwierigkeiten (z.B. Rituale) sind dann zu niedrig angesetzt.
KhornedBeef:
Magie und Approaches sind auch verzahnt. Man bekommt halt sehr unschöne Schieflagen
Caranthir:
--- Zitat von: Blechpirat am 25.02.2019 | 13:01 ---So einfach ist es nicht. Die vertikale Entwicklung bedeutet, dass die Ergebnisse des Wurfes höher werden, als das System erwartet. Viele Schwierigkeiten (z.B. Rituale) sind dann zu niedrig angesetzt.
--- Ende Zitat ---
Dann erhöhst du eben die Schwierigkeit. Sehe da jetzt nicht das große Problem. Natürlich sind die Magie, die Stunts und die Conditions mit einzelnen Approaches verzahnt. Das muss ich auf Fertigkeiten umschreiben, aber der super große Aufwand ist das jetzt nicht.
Man könnte auch einfach Fate Core nehmen und DFA nur als Ideenlieferant nehmen.
Blechpirat:
--- Zitat von: Caranthir am 25.02.2019 | 13:52 ---Dann erhöhst du eben die Schwierigkeit. Sehe da jetzt nicht das große Problem.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich, weil du die Ritualregeln nicht im Kopf hast. Das ist eine Tabelle, die nicht sinnvoll "einfach" geändert werden kann. Man müsste da - wenn der Wertebereich aufeinmal höher skaliert - vermutlich auf vergleichende Würfe umstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln