Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Dauer von verschiedenen Aktionen und was zum Obsidiman

<< < (3/4) > >>

Gast:
Mist, verloren!  >:(

Timo:
Threadnekromantie!

ICh bin gerade am Grübeln was für Rüstungen Obsidianer in der 2ndEd nun benutzen dürfen.
Vorne im Regelwerk werden BloodMagic, Living und ThreadArmor erwähnt.

In der Rüstungsabteilung steht nur bei der BloodPebbleArmor dabei, dass Obsidianer sie benutzen dürfen.

Schilde dürfen Obsidianer komplett benutzen wenn ich nicht völlig falsch liege.

Wie sieht es jetzt mit Fadenrüstungen aus, gibts da irgendwo nähere Einschränkungen?

Chiungalla:
In der deutschen Version steht lebendige Rüstungen wie Farngeflecht, Blutkiesel und Kristallpanzer.

Ich würd also mal sagen, alles mit Kristall und zusätzlich Farngeflecht und Blutkiesel.

starzwo:
Ich denke nur die "eingepflanzte" Kristallrüstung.

Ein Kristallringpanzer (oder so ähnlich) zählt da nicht mehr dazu ...

Bluerps:
Bei den nicht-magischen würd ich auch von den zwei implantierten und dem Farngeflecht ausgehen. Fadenrüstungen sind, soweit ich weiss, gar nicht eingeschränkt. Solange die gebunden sind kann die ein Obsi auch anziehen. Problematisch könnte nur die Größe werden (da hab ich schon verschiedenste Hausregeln gesehen, von "Muss genau passen, sonst gehts nicht" bis hin zu "Größe passt sich beim Binden beliebig an".), aber eine Rüstung die größenmässig für Obsis entworfen wurde kann vermutlich auch von denen getragen werden (es sie denn sie war für nen Troll :)).

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln