Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Forbidden Lands] Reiterklasse
skorn:
Hallo zusammen,
ich tue mich schwer einen "Rider" in einer Anfängergruppe zuzulassen.
1) Er hat von Beginn an ein Reittier was mMn automatisch zum Split der Gruppe spätestens beim Reisen führt. (ja, ich weiß das er sein Pferd auch als "Packesel") zur Verfügung stellen könnte.
2) Viele seiner Fähigkeiten bauen auf das Pferd auf. In jedem Gebäude verliert er demnach seinen größten Vorteil und in meinen Augen bin ich als SL dann eingeschränkt weil ich Ihm ja nicht dauernd seinen größten Vorteil vorenthalten kann. (der Punkt trifft generell auf die Klasse zu)
Wie könnte man das lösen ausser jedem der Gruppe dann schnell ein Reittier zur Verfügung zu stellen?
Die Klasse nicht zuzulassen? (das ist momentan wahrscheinlich meine Wahl)
Über Anregungen/Ideen wäre ich dankbar.
Edit: Satzlogik ::)
KyoshiroKami:
Ich denke der Reiter ist schon etwas spezieller und ist nicht für jede Gruppe geeignet. Ein wenig kann man das mit einem Ork vergleichen (da gibt es ja auch ein Disclaimer, der auf die besondere Stellung der Orks hinweist).
An deiner Stelle würde ich die Profession nicht direkt verbieten, sondern mit den Spielern darüber sprechen (das würde ich für die Orks genauso machen), was es bedeuten würde einen Reiter zu spielen. In diesem Fall eben, dass man zwar ein Reittier hat, aber eben nicht immer darauf zurückgreifen bzw. eben nicht immer seine Talente voll ausnutzen zu können. Gut, ohne Willenskraft, ist es ja auch nicht möglich Talente einzusetzen.
Sei einfach offen mit deinen Spielern.
skorn:
Danke für deine Antwort, meine Spieler werden alle blutige Anfänger sein und ich bin nun auch nicht der SL mit der meisten Erfahrung. (mache das nur um überhaupt nochmal spielen zu können).
Daher denke ich, dass ich mir sowas am Anfang nicht ans Bein binde und möglicherweise ein Talent schreibe durch das man Zugriff auf die Reitertalente bekommt.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: skorn am 18.01.2019 | 22:47 ---Hallo zusammen,
ich tue mich schwer einen "Rider" in einer Anfängergruppe zuzulassen.
1) Er hat von Beginn an ein Reittier was mMn automatisch zum Split der Gruppe spätestens beim Reisen führt.
--- Ende Zitat ---
Wieso denn das?
Dann dürfen die anderen nicht so schnell laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=RQ9ONfWv3L4
https://www.youtube.com/watch?v=uIl9IFcIXlg
skorn:
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst.
Ich werde nicht nur Gebäude einbauen wo ein Reiter ohne Probleme reinkommt und ich habe keine Ahnung wieso ein Reiter auf andere warten sollte wenn er sich viel weiter bewegen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln