Ich wusste zunächst gar nicht, was ich da ankreuzen soll, denn so richtig scheint keine der Antwortmöglichkeiten zu passen.
Dann habe ich Bobas Antwort gelesen:
Ich leite in der Regel keine Kaufabenteuer - das hat mehrere Gründe.
Meistens kaufe ich sie, um mich beim Lesen inspirieren zu lassen.
Das passt bei mir auch, aber wenn diese absolut klingende Antwortaussage ("Ich leite keine Kaufabenteuer") angekreuzt wird, wenn man doch eigentlich sagen will "... as written", dann führt das in der Auswertung zu einer falschen Botschaft an Verlage.
"Die Leute sind an Abenteuern nicht interessiert."
Dabei ist das Gegenteil der Fall - ich bin
sehr an Abenteuern interessiert, ich nutze sie nur nicht so, wie sie geschrieben sind.
Hauptsächlich ändere ich etwas wenn mir eigene, ergänzende Ideen kommen, oder aber wenn ich das Abenteuer gern in eine Spielwelt oder Kampagne verfrachten möchte für die es nicht vorgesehen war.
Das ist bei mir der Hauptgrund für Änderungen. "Das Abenteuer passt so nicht in das Setting. Ich habe keine Hafenstadt namens Havena, bei mir gibt es keinen Gott des Donners, bei mir sind Elfen anders", usw.
"Gegner zu schwach" passt auch nicht, wenn ich alles grundsätzlich auf andere Systeme umschreiben muss. Das System mit den meisten Abenteuern ist D&D, demzufolge sieht mein Abenteuerfundus aus; aber ich spiele (auch) andere Sachen als D&D.
Meine Midgard-Runde bestand aus Midgard-SLs, die kannten alle offiziellen Abenteuer schon. Das gilt/galt eigentlich für alle Runden, die ich so hatte, mit anderen Systemen. Also muss ich kreuz und quer konvertieren,
The Enemy Within mit AD&D,
Die Insel des Widderkönigs mit Warhammer FRP,
Drums on Fire Mountain mit TWERPS,
The Gauntlet oder
Tumunzahar die Zwergenbinge mit Homebrews, usw. usf.
"Der Plot ist zu wenig ergebnisoffen." Hm. Wenn ein Abenteuer tatsächlich nur aus Plot besteht, hat es in der Regel nichts mehr, was ich ausschlachten kann. Dann sind Orte, NSCs, Motivationen oft so genau auf diesen Plot ausgerichtet, dass sie außerhalb keinen Reiz mehr haben.
Abenteuer, die sich wie Geschichten lesen, lege ich eigentlich schnell wieder beiseite - es ist zu viel Arbeit, aus ihnen spielwerte Informationen zu destillieren. Da habe ich reichere Ernte in richtigen Romanen eingefahren, die ich als Romane las und hie und da fand, "den Typen merke ich mir als NSC" oder "dieses Detail in der Raumbeschreibung verleiht einer Location Charakter".
Am passendsten ist dann wohl:
Ich möchte da noch meine ganz eigenen Ideen einbringen. Auch wenn das so "schneeflockig" klingt.