Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Finanzierung eines neuen Jedi Ordens?

<< < (3/6) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Quaint am 27.01.2019 | 18:57 ---Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Abenteuer im Corporate Sector, und da dann Material auftun um einen hohen Manager zu erpressen; so könnte man den dann zu ethischeren Geschäftspraktiken bewegen und gleichzeitig dazu, die "Guten" zu unterstützen. Also den neuen Jediorden. Bleibt natürlich Erpressung, aber in schwierigen Zeiten muss man auch mal schwierige Entscheidungen treffen.
Oder vielleicht kann man seine Tochter retten, und ihn dann in einer moralisch-philosophischen Debatte davon überzeugen, dass es das Gute TM in der Galaxie noch gibt, und dass er zum Dank seinen Teil tun kann, um das Gute zu unterstützen.
--- Ende Zitat ---

Erpressen gibt schon wieder Probleme mit dem Moralwert. Da muss man aufpassen. Wobei ja solche Sachen auch zur Thematik gehören: Fehler machen. 

Alexandro:
Um mal den Spaßverderber zu spielen: wozu braucht ein Jediorden überhaupt Geld?

Sich einfach auf einem abgelegenen Planeten niederlassen und dort jeden Schüler ausbilden, der es zu ihnen schafft, hat doch immer ganz gut funktioniert (und sorgt auch für die Konsistenz des Settings, die du anstrebst). Für den Eigenbedarf können die Jedis auch selber Gebäude errichten und Nahrung anbauen (das hält sie bescheiden). Und Rekrutierung ist auch nichts, wofür man Geld ausgeben müsste (das macht man lieber persönlich - sonst erfahren noch die falschen Leute von dem neuen Orden).

Swafnir:

--- Zitat von: Alexandro am 27.01.2019 | 22:41 ---Um mal den Spaßverderber zu spielen: wozu braucht ein Jediorden überhaupt Geld?

Sich einfach auf einem abgelegenen Planeten niederlassen und dort jeden Schüler ausbilden, der es zu ihnen schafft, hat doch immer ganz gut funktioniert (und sorgt auch für die Konsistenz des Settings, die du anstrebst). Für den Eigenbedarf können die Jedis auch selber Gebäude errichten und Nahrung anbauen (das hält sie bescheiden). Und Rekrutierung ist auch nichts, wofür man Geld ausgeben müsste (das macht man lieber persönlich - sonst erfahren noch die falschen Leute von dem neuen Orden).
--- Ende Zitat ---

Ausrüstung, Schiffe, Aufwertungen, Treibstoff, Waffen.

Cernusos:
Ich könnte mir vorstellen, das sie neben dem Orden auch ein Startup gründen um sich selbst zu finanzieren.
Etwas carritatives, mit dem sie auch zu hausieren gehen können und "für den guten Zweck" Spenden sammeln.
Hilfe für Flüchtlinge, Hilfstransport in Krisengebiete ...

Die Gefahr sehe ich aber, wenn die Jedis zu aktiv werden, hat man recht schnell Inquisitoren auf dem Plan.
Das würde für eine mobile Basis sprechen.

Aedin Madasohn:
@stehlen

neben dem Imperium und den Hutten könntest du auch kleinere Piraten etablieren und dein Gruppe nimmt dann diese Mistkerle hoch, um die Beute daraus (Schiffe, Waffen, Treibstoff) zu nutzen. Sie könnten auch Kopfgelder von besonders gefürchteten Piraten (weil die Lösegeldgeiseln sehr schnell zur Abschreckung ermorden) nehmen.

ein Twist wäre dann, dass sie dabei schon dem Imperium auf die Zehen treten, weil diese blutgierigen Piraten in Wahrheit Agent Provocateur des Imperators waren (damit verängstigte Handelskonföderationen und Planeten um "Schutz" durch imperiale Truppe geradezu betteln)
so könnte die Gruppe nach einer Phase Ressourcen Aufbau einen Schritt nach vorne in den Fokus der Big Player machen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln