Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Finanzierung eines neuen Jedi Ordens?

<< < (5/6) > >>

Swafnir:
Nur eine grobe Simulation.

Nahrung sollte nicht das Problem sein. Sie haben ja jetzt einen alten Jedi-Tempel als Stützpunkt und Nahrung gibt es auf dem Planeten genug. Aber der Aufbau einer Krankenstation zum Beispiel wäre schon was interessantes. Zwei Schiffe werden sie haben. Dann kommt halt noch verschiedene Ausrüstung, Waffen, Raumjäger usw. dazu. Personal, Droiden - das kostet alles Geld. Da muss nicht jeder Credit buchhalterisch erfasst werden, aber irgendwo muss halt Geld verdient werden um das nicht komplett unlogisch werden zu lassen.

Sponsor
Erkundung/Schatzsuche (Abenteuer Jenseits des Randes z.B.)
Überfalle/Raub

Sind schon gute Möglichkeiten. Gerade aus dem Erkunden/Schatzsuche-Thema kann man viel machen. Den Quarantäne-Planeten find ich auch sehr interessant. Überfälle/Raub find ich wegen des Moralwertes schwierig. Allerdings kann man da ja auch sowas wie Sklavenbefreiung mit reinnehmen.

Mr. Ohnesorge:
Wie kleinteilig willst du dich denn mit Ressourcenmanagement rumschlagen bzw. sich die Spieler rumschlagen lassen? Ich würde es wie von Auribiel vorgeschlagen aufziehen, ergänzt um aktives Suchen nach Machtsensitiven, und dann ist gut.

Alexandro:

--- Zitat von: Boba Fett am 28.01.2019 | 10:49 ---Hmm damit machst Du die Charaktere zu Statisten, die auf einem Planeten im Nirgendwo hocken und Ackerbau und Viehzucht betreiben und hoffen, dass ein Macht-begabter zu ihnen findet.

--- Ende Zitat ---

Das wären die NSC. Die SC würden als "Pilger" (oder wie David Carradine in "Kung Fu") durch die Galaxis ziehen und Ausschau nach Machtbegabten oder Jedi-Wissen halten (und dabei nebenbei vielleicht auch andere Abenteuer erleben) - die werden dann in Richtung des Ordens geschickt, wo sie ausgebildet werden (und evtll. später wieder im Spiel auftauchen). Außerdem: Farming-Simulator soll zu langweilig sein, aber Rauschiffwerft-Simulator (und Raumschifftankstellen-Simulator) nicht?

Wofür brauchen Jedi eine Raumschiffflotte? Oder Waffen (Lichtschwert mal ausgenommen, aber das erfordert keine stehenden Ressourcen)? Was sind "Aufwertungen" (sie haben ihre Machtkräfte, aber die kosten kein Geld)?

Swafnir:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 28.01.2019 | 11:21 ---Wie kleinteilig willst du dich denn mit Ressourcenmanagement rumschlagen bzw. sich die Spieler rumschlagen lassen? Ich würde es wie von Auribiel vorgeschlagen aufziehen, ergänzt um aktives Suchen nach Machtsensitiven, und dann ist gut.
--- Ende Zitat ---

Nochmal: Nur grob und nicht kleinteilig. Aber irgendwoher sollte halt nachvollziehbar Geld kommen, um es halbwegs realistisch zu halten.

@Alexandro: Mit Aufwertungen sind Verbesserungen von Waffen, Ausrüstung und Schiffen gemeint. Oder des Tempels durch eine Krankenstation oder ähnliches. Da gibt es in dem System ja hunderte Möglichkeiten. Muss das sein? Nein. Aber wenn die Kids das wollen, dann machen wir das so. KungFu wollen sie aber garantiert nicht nachspielen. Das hebe ich mir für ältere Mitspieler auf.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Alexandro am 28.01.2019 | 11:29 ---

Wofür brauchen Jedi eine Raumschiffflotte?
--- Ende Zitat ---
in einer weitentfernten Galaxis, gegen den DEI um Frieden in der Galaxis herzustellen und zu sichern


--- Zitat ---Oder Waffen
--- Ende Zitat ---
Imperium, Hutten,

Ich würde mal vermuten die Bestandteile eines Lighsabers sind unverhältnismässig teuer, weil selten gebrauchrt, hochwertig und sehr leistungsfähig


Das Material für die Ausbildung, z.b. Droiden dürfte auch einiges kosten genauso wie Nahrung, Unterkunft, Kleidung medizinische Versorgung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln