Medien & Phantastik > Sehen

[Anime-Serie] Goblin Slayer

<< < (9/19) > >>

Supersöldner:
Folge 8. Dies Mal Blondinen im Bett nichts mit Baden. Magie. Endlich ist das Speise Eis erfunden worden. Fortschritt und Wohlstand sind nah. Und wie gesagt endlich Jagen sie wenn auch halb zufällig mal was anders als Goblin s auch wenn dieser teil der Folge etwas Kurz war. Die Preise im Laden für Waffen und Rüstungen  Scheinen ja enorm zu sein. GS sollte mal einen weg finden zu Sparen damit er sich Magische Waffen und Rüstungen leisten kann. Was war das den für ein Wesen das den GS in der Rückblende Unterrichtet hat.?

Fimbul:
Der Lehrmeister ist ein Rhea, das sind die Halblinge dieser Welt. Allerdings ist das gezeigte Exemplar steinalt und verwachsen. Mit einem typischen Vertreter seiner Art hat er ungefähr so viel gemein, wie Gollum mit einem Hobbit.

Goblin Slayer hat mit hochwertigen Waffen experimentiert, jedoch ist Goblinblut wohl so glitschig und schmierig wie Öl, was Waffen schnell unbrauchbar werden lässt. Er verwendet darum ein schlichtes Wegwerf-Schwert und wechselt zu Beutewaffen, sobald der Griff zu rutschig wird. Das wird meine ich schon in der ersten Episode gesagt.

Er bräuchte Klingen mit Lotoseffekt, aber dramaturgisch ist es natürlich gewollt, dass er immer mal wieder auf neue Taktiken und Waffen zurückgreifen muss.

Talasha:
Soweit ich weiß, geht er auch davon aus, dass ihn irgendwann ein Goblin erledigen wird, und er möchte einfach nicht, dass einer dieser Parasiten mit magischer Ausrüstung herum läuft.

Orlock:
Ich habe gerade ein anderes Problem. Der Anime überholt den Manga. Ist mir schon mal passiert. Danach hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen.
Ich glaube, die nächsten Folgen landen erstmal auf der Festplatte und werden erst angesehen, wenn der Manga soweit ist. Leider kann das Monate dauern.  :'(

Supersöldner:
Hä ? die Staffel basierst doch  auf den erst 2 von 7 Bänden . ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln