Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deathwatch - Space Marines

<< < (3/4) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 12.11.2019 | 23:55 ---Für subtile Vorgänge sucht man sich da am Besten jemand ganz Anderen.
--- Ende Zitat ---

Alles klar, passt, deswegen habe ich ja "normalerweise" geschrieben, kann ja im Spezialfall eben auch mal genau weg bleiben ;)

OldSam:

--- Zitat von: K!aus am 13.11.2019 | 08:19 ---Ich bin z.T. bei Imion, dass z.B. Stealth bei den hünenhaften Space Marines mit ihrer klobigen Power Armour nicht sinnvoll erscheint.
--- Ende Zitat ---
Wenn Stealth in das Konzept nicht reinpasst, wunderbar, dann würde ich allerdings überlegen, ob dann nicht Camouflage noch weniger sinnvoll ist...? (But who knows, vielleicht liegen sie manchmal in der Camper-Stellung rum? ;))

--- Zitat von: K!aus am 13.11.2019 | 08:19 ---Weiter sehe ich die Deathwatch im Rahmen von SpecOps, d.h. die sind hochgradig eigenständig und müssen u.U. mit den Machtstrukturen vor Ort um Ressourcen o.ä. verhandeln. Deshalb so skills wie Diplomacy.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir fast gedacht, dass du es so einstufst, dann würde meine Empfehlung sich auf den hinteren Teil des Geschreibsels fokussieren, ich persönlich würde, wie gesagt, dann trotzdem durch solche Lenses die Nischen rausarbeiten, um die Chars stärker zu individualisieren - selbst wenn man mehr Standardskills drin haben will, aber ist natürlich kein Muss ;)

--- Zitat von: K!aus am 13.11.2019 | 08:19 ---Aber du hast recht, sowas wie Drive oder Pilot fehlt.  :think:

--- Ende Zitat ---

Dann konnte ich doch auf jeden Fall mindestens schon mal zusätzliche Inspiration liefern, wunderbar... :)

K!aus:

--- Zitat von: OldSam am 13.11.2019 | 22:19 ---Hatte ich mir fast gedacht, dass du es so einstufst, dann würde meine Empfehlung sich auf den hinteren Teil des Geschreibsels fokussieren, ich persönlich würde, wie gesagt, dann trotzdem durch solche Lenses die Nischen rausarbeiten, um die Chars stärker zu individualisieren - selbst wenn man mehr Standardskills drin haben will, aber ist natürlich kein Muss ;)

--- Ende Zitat ---
Na, das Konzept der Lenses schaue ich mir auf jeden Fall an, hab ja auch erst vor kurzem die Techniques verstanden.  ^-^

K!aus:
Nach der Diskussion um das Bolter 'nerfing nun alle vorgefertigten Space Marines standardmäßig mit 8d (2) dmg für den Bolter während ich dem Heavy Bolter ein 10d (2) pi+ gelassen habe. Auf zum nächsten Playtest.  8)

K!aus:
Nach langer Zeit mal wieder ein Update: Heloth, ein Apothecarius der Red Scorpions.

Was mir tatsächlich ganz gut gefällt ist die Abbildung des Fluffs seiner Ausrüstung als auch seinen Verpflichtungen, dass er weit mehr ist als ein einfacher Heilertm, sondern ziemliche Verantwortung trägt.  8)

Tatsächlich fehlt mir noch sowas wie "Abgebrühtheit" o.ä., um auch unter Kampfbedingungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Hatte schon an Single Minded gedacht - was meint ihr?  :think: :)

Die Spielwerte der Skills werden noch etwas angepasst, vorwiegend Dummy Werte.  ^-^

Darüber hinaus das Layout wieder überarbeitet, d.h. die Primary Skills sollten nun allen Space Marines gemein sein und die Secondary Skills anhand der Spezialisierungen gewählt werden. Schließlich noch ein paar Details zu den Wounds und den Wahrnehmungen, da diese vsl. eine größere Rolle spielen wird.  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln