Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[Kickstarter] Carbon 2185 - Cyberpunk D&D5
Deep_Impact:
Ich verweise einfach mal auf die Hinweise von Uwe-Wan und Lushwood:
https://www.kickstarter.com/projects/dragonturtlegames/carbon-2185-a-cyberpunk-rpg
--- Zitat ---Play as a Cyberpunk, a rebel refusing to live life by the rules of the oppressive megacorporations that rule San Francisco in this high action tabletop roleplaying game by Dragon Turtle Games. Carbon 2185 gives you the chance to play in the cyberpunk worlds you've seen in movies, television shows, and video games. The Core Rulebook is the only thing you need to run and play hundreds of hours of games in the world of Carbon 2185, and to enjoy our upcoming line of adventure modules, heists, and tales of corporate espionage using this innovative game system.
Carbon 2185 is a brand new tabletop roleplaying game built using the D&D 5e open game license, with all the magic, magical items, and fantasy elements removed, and replaced with cybernetic augmentations, upgradable and customisable weapons, and computer hacking skills.
--- Ende Zitat ---
So mal auf die Schnell überflogen spricht mich die Idee, die Präsentation und das Artwork wirklich an. Gerade letzteres gehört einfach zur Cyberpunk-Attitüde "Mehr Schein als Sein", gerade da hat mich "The Sprawl" leider etwas verloren. Mal sehen, vielleicht steige ich da noch ein. 35 £ ist erstmal nicht so viel.
Das Trailervideo ist okay kann man sagen. Die Blickrichtung des Sprechers verstört ein wenig. Das Video des Tokyo-Quellbuchs zeigt wesentlich mehr Artwork.
Schaut man mal quer durch die Updates, scheinen sie keine massiven Veränderungen vorgenommen zu haben. Die Idee der Kritischen Treffer und Verletzungen ist sinnvoll.
Der Blick auf das Equipment ist typisch D&D, wobei Cyberpunk und feinteiliges Inventory-Pflegen nicht mein Ding ist. Munitionzählen ist Geschmackssache, aber eben nicht während des Runs erstmal den Rucksack durchsuchen und schauen, ob neben dem 10ft-Pole und 50m-Seidenseil auch noch irgendwo ein 9₩ Stift zu finden ist....
[img=https://www.kickstarter.com/projects/dragonturtlegames/carbon-2185-a-cyberpunk-rpg/posts/2397820]http://Der Kampfablauf[/img] scheint ziemlich beim alten geblieben zu sein. Einfach "D&D5-Vor-/Nachteile" zu vergeben ist sicherlich schneller, als in den alten Cyberpunk-Modifikator-Listen zu stöbern. Und die Lösung für automatisches Feuer gefällt mir sogar gut (Cone-Weapons).
Bislang gefällt mir der Ansatz erstmal besser als der von Ultramodern5, Hyperlane oder NeuroSpasta, wobei ich keines davon wirklich im Spieltest hatte.
[gelöscht durch Administrator]
Talwyn:
Hört sich erstmal interessant an, könnte was für mich sein. Andererseits habe ich schon The Sprawl und Shadowrun im Regal stehen, mal sehen. Ich denke ich warte den Release ab, und hole es mir dann evtl. bei Roland.
Boba Fett:
Cyberpunk is dead! Dead, dead, dead...!
Aber für den D&D5 Cyberpunk Kickstarter kommen €75K zusammen.
So was von tot... ;)
:Ironie:
Ich finde es sehr interessant!
Was ich kritisch betrachte, ist die Tatsache, dass D&D ja immer das Stufenkonzept "from zero to hero" hat.
Bin gespannt, wie die das umsetzen.
Am KS werd ich nicht mitleisten, aber danach ist das schon auf "review abwarten und wahrscheinlich kaufen" gelistet.
Deep_Impact:
Imagine cyberpunk´s dead and nobody comes to note it.
(Johnny Silverhand - SINS of Your brothers [2009])
@Boba: July 2019 - Save the date for a oneshot! >;D
Boba Fett:
--- Zitat von: Deep_Impact am 30.01.2019 | 10:26 ---@Boba: July 2019 - Save the date for a oneshot! >;D
--- Ende Zitat ---
Deal!
Ich nehme Dienstag den 16. Juli 2019! Da hab ich Geburtstag und werde 50.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln