Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Kickstarter] Carbon 2185 - Cyberpunk D&D5

<< < (7/18) > >>

YY:

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2019 | 16:26 ---Gut gerantet ist halb gewonnen oder so ;)

--- Ende Zitat ---

Hier entlang bitte :)

Deep_Impact:
Auch wenn ich meine Finanzierung zurückgezogen habe, lese ich ja weiter.

In einem der letzten Updates wurde Hacking erklärt. Okay, das ist ein großes Wort, dafür dass sich das vom Lock-Picking aus D&D5 ableitet. Einmal würfeln gegen einen Schwierigkeitsgrad und fertig. Boah, ich komme mir vor wie Johnny Mnemonics, FastJack oder CASE! Oder wie die Macher es ausdrücken: Ease of Use, Simple & Streamlined, Familiarity, and Cinematic Feel.

Und dann haben die Hacker noch Exploits, also Zaubersprüche, mit begrenzter Anzahl pro Long Rest. Und wenn ich mir das anschaue... Granten explodieren lassen? Haben die neuerdings BlueTooth-Anbindung? Verstand-Rettungswürfe, damit mein HUD nicht gehackt wird? Also haben dumme Leute dumme Hardware!

Marcian:

--- Zitat ---Verstand-Rettungswürfe, damit mein HUD nicht gehackt wird? Also haben dumme Leute dumme Hardware!
--- Ende Zitat ---

Bei Carbon, oder im Real-Life? Bei letzterem könnte man schon irgendwie zustimmen  8]

YY:
SR5 hat offensichtlich kein Monopol auf diesen Unsinn ;D

Deep_Impact:

--- Zitat von: Marcian am  6.02.2019 | 12:47 ---Bei Carbon, oder im Real-Life? Bei letzterem könnte man schon irgendwie zustimmen  8]

--- Ende Zitat ---

Das war zwar auch erster Gedanke, aber ich glaube das kann man nicht zur Spielmechanik erklären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln