Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Space:1889] Weltengeist liest "Phaetons Vermächtnis"

<< < (3/4) > >>

eldaen:
Ach, wie schade. Ich hatte mich auch schon sehr gefreut. Die Phaeton Idee fand ich schon damals bei Captain Future total gut und hatte gehofft, eine brauchbare Umsetzung fürs Rollenspiel zu bekommen. Selbst wenn ich inzwischen ganz gut darin bin, Hintergrundinfos mit Actionsequenzen zu garnieren fehlt doch einfach die Zeit und Muße, mich mit so ausführlichen Hintergründen zu beschäftigen. Wie gesagt, sehr schade.

Weltengeist:
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es sich im Grunde um eine Mischung aus einem Quellenband "Asteroidengürtel" und einem Abenteuer handelt...

Vasudeva:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.02.2019 | 17:43 ---Inzwischen habe ich das Gefühl, dass es sich im Grunde um eine Mischung aus einem Quellenband "Asteroidengürtel" und einem Abenteuer handelt...

--- Ende Zitat ---
Ich finde es irgendwie nicht ganz fair, wenn du solch eine Generalaussage fällst, aber scheinbar erst 1/3 des Bandes gelesen hast. Es kommt noch sehr viel, dass nicht im Asteroidengürtel spielt, und genau genommen kann man z.B. das Abenteuer auf der Mesor-Basis auch als sehr eigenständig sehen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

eldaen:
Normalerweise ist deine Kritik ja nicht falsch. Aber Weltengeist hat doch explizit gesagt, dass er das als WIP schreibt, also immer nur den derzeitigen Stand. Das finde ich okay. Ich bleibe hier weiter am Ball und bin gespannt auf das endgültige Fazit.

Weltengeist:

--- Zitat von: Vasudeva am 12.02.2019 | 09:53 ---Ich finde es irgendwie nicht ganz fair, wenn du solch eine Generalaussage fällst, aber scheinbar erst 1/3 des Bandes gelesen hast. Es kommt noch sehr viel, dass nicht im Asteroidengürtel spielt, und genau genommen kann man z.B. das Abenteuer auf der Mesor-Basis auch als sehr eigenständig sehen. [emoji6]

--- Ende Zitat ---

Mich wundert gerade, dass du ausgerechnet diese Aussage von mir als Kritik siehst, denn das sollte sie gar nicht sein. Eher im Gegenteil - ich habe mich damit getröstet, den Anfang des Buches eher als Quellenmaterial zu sehen (und damit mein Genörgel, dass da abenteuertechnisch noch nicht so viel passiert ist, zu relativieren).

Ich sollte aber noch hinzufügen, dass ich generell ziemlich unglücklich darüber bin, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Eigentlich sollte der ja eine Art dauerbegeisterte 24-Stunde-Werbesendung für Space:1889 werden. Hat leider nicht ganz geklappt. Und es tut mir auch immer aufrichtig leid, wenn ich hier kritische Beiträge schreibe, weil ich mir nur zu gut vorstellen kann, wie es sich für die Autoren (die ich, wie ich nur nochmal betonen kann, eigentlich alle sehr schätze) anfühlt, wenn man so viel Zeit und Energie in ein Projekt steckt und dann ein derart negatives Feedback bekommt.

Da ich mir natürlich darüber im Klaren bin (und hoffe, dass es die Leser auch sind), dass es sich bei allem, was ich hier schreibe um meine rein subjektive Sicht und meine rein subjektiven Präferenzen handelt, können wir das Thema aber gerne versachlichen: Wenn jemand anders den Band ebenfalls liest und ergänzende / protestierende / bekräftigende Bemerkungen machen möchte - nur zu! Ich freue mich über jeden Beitrag (auch und gerade von Leuten, die Phaetons Vermächtnis total toll finden)!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln