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Riposte
Wicket Warwick:
Danke! fühle mich bestätigt 8)
Wo ich gerade alle Talente mal genauer anschaue: Welchen Vorteil hat Schildangriff, außer man wurde entwaffnet? Sehe da noch nichts. Ich muss eine Nahkampfwaffenprobe machen, d.h. ich opfere diese ggf. für meinen Waffenschaden. Also echt nur wenn man entwaffnet ist oder?
Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)
(Ich studiere gerade alle Talente aus der 4.Edition und vergleiche sie mit den bisherigen- sorry ;))
Chronist:
--- Zitat von: Wicket Warwick am 5.02.2019 | 18:54 ---Und warum ist Lufttanz nicht mehr mit Schmetterschlag kombinierbar? (Fand mein Krieger immer so toll)
--- Ende Zitat ---
Kombinieren darfst du die Talente durchaus. Mit Lufttanz konnte man sich allerdings noch nie (sprich in keiner Edition) weit genug in die Luft erheben, um einen Schmetterschlag durchzuführen. Dafür war und ist Luftgleiten notwendig. Oder man muss sich anderweitig ausreichend oberhalb seines Gegners befinden.
Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
Belenus:
--- Zitat von: Chronist am 5.02.2019 | 19:46 ---Schildangriff (4. Ed): Du machst Talentrang + Stärke Schaden, also potentiell durchaus mehr als als mit deiner Waffe. Vor allem aber muss der Gegner auf jeden Fall eine Niederschlagsprobe machen, unabhängig von einer erlittenen Wunde. Kann für ihn ziemlich unpraktisch werden. Kommt halt immer auf die Situation an und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
+ du kannst Karma auf den Schaden nehmen.
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