Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Flexibilitaetstest
Selganor [n/a]:
Man sollte auch Beachten dass Frodo (Buch) != Frodo (Film).
Bei Film muesste man auch zwischen Bakshi und Jackson unterscheiden und der Unterschied zwischen Frodo (Fellowship of the Ring) und Frodo (Return of the King) sollte auch jedem klar sein...
Also selbst wenn man sich auf eine bestimmte Figur einigen sollte kann es doch SEHR unterschiedliche Ergebnisse geben, von daher MUSS eine Kurzbeschreibung der Faehigkeiten da sein wenn die Vergleiche repraesentativ sein wollen.
Fredi der Elch:
Scheinbar will aber niemand anfangen...
Satyr? Sonst jemand? Hm... *wart*
Selganor [n/a]:
Bei so vielen Teilnehmern und Systemen wuerde ich sagen wir beschraenken uns auf EINE Nennung pro Teilnehmer (das waeren jetzt auch schon 7 Charaktere) Die Ergebnisse kann man ja in einem separaten Thread "[Flex-Test] {Charaktername}" zusammenfuehren.
Satyr sollte sich also von "seinen" Charakteren einen aussuchen und eine Beschreibung der Faehigkeiten die er haben sollte machen alle anderen Teilnehmer haben auch die Wahl EINES Charakters, aber bitte NUR mit Kurzbeschreibung oder Link zu einer "Biographie" (wenn diese auch eine Auflistung verschiedener Faehigkeiten enthaelt)
Sobald die ersten Charaktere genannt sind kann man ja schonmal anfangen...
Fredi der Elch:
So, dann lege ich mal einen vor (ich hätte evtl. noch eine Idee, wenn dann noch jemand Lust hat).
Tom aus Tom und Jerry.
Ihr wisst schon, die Katze. Die älteren werden sich erinnern... ;)
Wie ist Tom so, was kann er denn?
Er wird von schweren Dingen plattgehaun und pumpt sich dann wieder auf. Er wird von scharfen Dingen zerschnetzelt und setzt sich wieder zusammen. Er wird bei lebendigem Leib gehäutet und rennt seiner weglaufenden Haut nach. Er wird eingeäschert und baut sich wieder auf. Er schmilzt und friert sich im Tiefkühler wieder fest. Er wird von Blitzen zu einem Skelett geröstet und läuft immer noch durch die Gegend. Sein Kopf ist sehr flexibel un dpasst in verschiedenste kleine Gegenstände hinein. Er kann erschossen, erstochen, geköpft werden und rennt (samt Verletzungen) immer dieser dämlichen Maus hinterher. ich habe da bestimmt noch Verstümmelungen vergessen, aber für den Anfang...
Außerdem kann er rennen wie der Blitz, kann auf Luft laufen (aber nur, wenn er nicht runtersieht), an Decken und Wänden laufen, durch Wände rennen, Tunnel mit einer unglaublichen Geschwindigkeit graben. Er kann physikalisch unmögliche Geräte zum Mäusefang bauen, ist Raketenwissenschaftler und Astronaut, Sprengstoffexperte (nicht immer erfolgreich), Kletterer, Drachenflieger, Ingenieur und Architekt.
Er ist unglaublich ausdauernd und zäh, wenn es um den Mäusefang geht, leicht reizbar, schnell versöhnlich, manchmal dämlich, hat Angst vor Hunden, macht gerne unglaubliche Pläne.
Seine Lieblingsfeinde sind Jerry und Spike der Hund aber auch seine Besitzer kommandieren ihn gerne rum.
Allerdings ist er auf Teufel komm raus nicht in der Lage, seine vielfältigen Fähigkeiten dazu einzusetzen, a) die blöde Maus dauerhaft zu fangen b) den fiesen Hund zu besiegen c) irgendeine der Fähigkeiten einzusetzen, wenn ein Mensch dabei ist.
Sicher gibt es noch Aspekte von Tom, die ich vergessen habe, aber vielleicht reicht es ja zu Beginn (wenn mir noch was einfällt, sage ich Bescheid).
Na dann aber viel Spaß! O0
Fredi
Minne:
*sitzt in der tribüne und feuert den window-Minx an*
Also Tom kriegst du mit Window auf jeden fall schonmal hin ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln