Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Flexibilitaetstest

<< < (6/17) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nodwick am 28.04.2004 | 14:00 ---Ich würde mich gerne an DnD versuchen, auch wenns schwierig wird. Die Fähigkeiten werde ich nach Möglichkeit von bestehenden Monstern 'stehlen' ;)

--- Ende Zitat ---
Ich wuerde (da D&D kein "Universalsystem" sondern ein Fantasy-System ist) die Annahme auf d20 ausweiten also alle Produktionen die das SRD als Basis und die OGL enthalten nutzbar sind...

Solltest du irgendwo Hilfe brauchen kann ich dir gerne noch zur Seite stehen.

Nodwick:
Klar, ich melde mich, wenn ich was brauche. Tom hab ich mal gemacht, der passt recht gut in die Fantasy-Regeln :)
Auch wenn man sicher was verbessern könnte.

Zur Andromeda werd ich die T20 Regeln heute Abend mal befragen :)

Selganor [n/a]:
Mein Vorschlag zu den "Abstummungen":

Es werden genuegend "Teilnehmer" gesammelt bis mindestens 50% (besser 2/3) der Teilnehmer eine "Loesung" abgegeben haben. Ab dann beginnt die Abstimmung was am Besten ungesetzt ist.

Ich werde dazu eine Abstimmung mit 2 moeglichen Antworten (da man auf die Weise die ZWEI Favoriten waehlen kann) aufmachen die dann 1-2 Wochen zur Abstimmung bereit sind.

Es waere nur gut wenn die Vertreter der Systeme darauf achten dass entweder beim Charakter oder in einem kurzen Thread im entsprechenden Board die GRUNDREGELN des Systems erklaert sind so dass man das System nicht unbedingt schon vorher kennen musste um beurteilen zu koennen ob die Umsetzung jetzt gut war oder nicht.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2004 | 15:44 ---Ich werde dazu eine Abstimmung mit 2 moeglichen Antworten (da man auf die Weise die ZWEI Favoriten waehlen kann) aufmachen die dann 1-2 Wochen zur Abstimmung bereit sind.

--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich: von einer Abstimmung halte ich nicht viel. Da gewinnen sowieso nur die bekannten Systeme. Denn kaum einer kann bewerten, ob etwas in Fudge gut ist usw.
Ich denke eine Bewertung durch den, der den Charakter als Herausforderung aufgestellt hat, wäre besser. Oder eine Bewertung durch alle Leute, die an der Herausforderung teilgenommen haben.

Oder am Besten alle drei Varianten. :D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Selganor am 28.04.2004 | 15:44 ---Es waere nur gut wenn die Vertreter der Systeme darauf achten dass entweder beim Charakter oder in einem kurzen Thread im entsprechenden Board die GRUNDREGELN des Systems erklaert sind so dass man das System nicht unbedingt schon vorher kennen musste um beurteilen zu koennen ob die Umsetzung jetzt gut war oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, sollte ich vielleicht auch noch machen.

Könntest du dafür vielleicht die Beschreibung des Toms, die du meinem Anfangspost hinzugefügt hast, aus meinem Post heraustrennen? Ansonsten steht da ein Riesenpost am Anfang, sobald ich noch was übers System hinzufüge.

M

EDIT: hmmm, was die Abstimmung angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich gegen einen "Gewinner", da dann alle anderen automatisch "Verlierer" wären. Ich hab mir das ganze eigentlich eher als "freundschaftlichen Wettkampf" mit lauter Gewinnern vorgestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln