Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Flexibilitaetstest
Monkey McPants:
Stimmt.
M
PS: "Ha, kann es kaum erwarten mein Window-Fu auszupacken und in ein paar generische Ärsche zu treten." ;)
Bitpicker:
Man könnte hieraus auch eine Art 'Arena' für Spielleiter machen: im Duell nennt jeder sein Spielsystem, sagt dann dem anderen, welchen Charakter er zu bauen hat, und dann konfrontiert man sich gegenseitig mit Situationen, die das Regelwerk lösen muss - nicht um des Erfolges willen, sondern um zu schauen, ob das System das auch kann.
Robin
1of3:
Die sind doch einfach. Ich wähle dich, TriStat DX.
Dann macht mal eure Anforderungen fertig.
Und falls noch ein Charakter aufgenommen wird, hätte ich gerne die Andromeda. Aus der gleichnamigen Serie.
Gast:
--- Zitat ---Mit "normale Charaktererschaffungsregeln" meinst du die Grundregeln oder auch Zusatzbuecher?
--- Ende Zitat ---
Nun, ich werde definitiv Grundbücher und Kompendien verwenden. Wie wär's mit "Als Referenzmatwerial können alle offiziellen Veröffentlichungen herangezogen werden"?
--- Zitat ---Um ein "abgerundeteres" Bild von den Charakteren zu kriegen... Wie waere es damit zu jedem der Charaktere eine Kurzbeschreibung mit den "Pflichtfaehigkeiten" aufzulisten?
--- Ende Zitat ---
Naaa... Es geht auch ein bißchen da drum, die sinnvoll um zu setzen, die Leutz, und da will ich nix vorschreiben. Notfalls gilt halt wie immer: Google ist dein Freund. Frodo sollten hier eigentlich ale kennen, Fuchur definitiv auch, und zu Willi findet man nicht soo wenig in den Weiten des Netzes.
Ein ganz wichtiger Punkt an der Sache ist aber, dass gleiche Charaktere mit unterschiedlichen Systemen gebaut werden, damit man eine gute Vergleichsebene hat- und eigentlich sollte jeder der Teilnehmer sich drei Figuren überlegen- ihr wollt mir doch nicht sämtliche Vorgaben überlassen.
Roland:
--- Zitat von: Satyr am 25.04.2004 | 09:35 ---
Naaa... Es geht auch ein bißchen da drum, die sinnvoll um zu setzen, die Leutz, und da will ich nix vorschreiben. Notfalls gilt halt wie immer: Google ist dein Freund. Frodo sollten hier eigentlich ale kennen, Fuchur definitiv auch,
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, it pelzig und fliegt. Da würde ich bei D&D ein Flughörnchen Template nehmen. :D
--- Zitat von: Satyr am 25.04.2004 | 09:35 ---und zu Willi findet man nicht soo wenig in den Weiten des Netzes.
Ein ganz wichtiger Punkt an der Sache ist aber, dass gleiche Charaktere mit unterschiedlichen Systemen gebaut werden
--- Ende Zitat ---
Wenn es keine Vorgaben gibt, kommen keine gleichen Charaktere 'raus. Fang doch schon mal an und setz' die GURPS Werte in Relation zum "normalen Menschen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln