Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Flexibilitaetstest
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Christian Preuss am 30.04.2004 | 09:07 ---[Um ganz ehrlich zu sein. Charaktere mit Hintergrund in Heroquest in Werte zu fassen ist auch ultraeinfach. Nimm einfach die 10 interessantesten Besonderheiten des Chars, pack noch Werte drauf und fertig... ::) 8)
--- Ende Zitat ---
Hey, das hier heißt "Flexibilitätstest". Und viel flexibler wirds nicht... 8) IMO kann da kein System mit der Flexibilität UND der Einfachheit der Charaktergenerierung mithalten. Aber um das zu testen bin ich ja hier... :)
6:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 30.04.2004 | 09:42 ---Hey, das hier heißt "Flexibilitätstest". Und viel flexibler wirds nicht... 8) IMO kann da kein System mit der Flexibilität UND der Einfachheit der Charaktergenerierung mithalten. Aber um das zu testen bin ich ja hier... :)
--- Ende Zitat ---
*g*
Schon klar... (btw. OtE kann da mithalten, weil es dort nur 4 Eigenschaften mit Erkennungsmerkmal sind. ;))
1of3:
Risus auch. 10 Punkte verteilen ist auch nicht so schwer.
ragnar:
--- Zitat von: 1of3@aera am 30.04.2004 | 15:17 ---Risus auch. 10 Punkte verteilen ist auch nicht so schwer.
--- Ende Zitat ---
Bei Risus(wahrscheinlich auch bei OTE) hätte ich durchaus mit der einen oder anderen Figur ein Problem, nämlich dann wenn die Figur selbst ein Klische ist(z.B. Tom ist für mich DER Archetypische "glücklose aber passionierte Jäger in Cartoons", versuche da mal passende Klischees abseits von "Tom 10W6" zu finden(Es geht, dauerte dann aber doch etwas länger, als bei anderen Risus Charakteren(also etwa 5 statt einer Minute :))).
1of3:
Wie sagt schon das Regelwerk?
"William Shatner - Once an actor, now only a cliché."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln