Medien & Phantastik > Hören
[Hoerspiel]Otherland
Faryol:
Hier gibt es ein paar Infos zum Projekt und WICHTIG! -Termine!!!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=7878&key=standard_document_2275170
6:
Ich habe mir den ersten Teil des Hörspieles geholt (mehr ist leider noch nicht draussen.) und fand die Geschichten bisher sehr spannend und toll erzählt. Aber leider ist es ein Hörspiel und kein Hörbuch. Daher hat es zwei blöde und für Hörspiele typische Mankos:
1. Ein beträchtlicher Teil wurde scheinbar aus dem Buch rausgekürzt (Ich habe mit Leonie die ersten Minuten mal "mitgelesen" und Leonie kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, weil sie immer wieder über Absätze springen musste. Die Lücken waren zwar meistens Flair, der dann auch durch die Special Effects ausgeglichen wurde, aber da sie nur 5 Stunden für 700(?) Seiten zur Verfügung hatten, gehe ich fast davon aus, dass da auch einige Seitengeschichten über den Jordan gingen.
2. Durch die Special Effects waren die Sprecher teilweise sehr schwer zu verstehen. Vor allem der Erzähler in den Szenen im ersten Weltkrieg und die Hackerstimmen bei den Newsflashs waren über strecken überhaupt nicht zu vertehen... auch nach mehrmaligen zurückspulen...
Boba Fett:
Ich empfand das Ende des ersten Teils als sehr abrupt..
Kann mir jemand mal einen Hinweis geben, wo ungefähr das Hörspiel und das Buch Teil1 enden?
Nur so nen kurzen Hint, ohne großen Spoiler für andere... 8)
Nicht dass ich was verpasst habe.
Gast:
Wenn du mir sagst wo das Hörspiel endet, sage ich dir wo du dich im Buch befindest ;-)...
Boba Fett:
Okay...
Hier endet es:
[Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]
--- Zitat ---Renie, !Xabu und die Französin ind im Bus in Richtung der goldenen Stadt.
Orlando und Fredericks (?) sind beide in Gestalt ihrer Midland Charaktere in der Nähe der goldenen Stadt und stellen fest, dass sie Probleme mit dem Ausstöpseln haben.
Christabel hat ihre neue Brille und belauscht ihren Vater, als der alte Mann sie kontaktiert.
Dredd hat eine Audienz bei seinem Herrn.
--- Ende Zitat ---
[/Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]
Da ist Schluss. Ziemlich abrupt. Ist das im Buch auch so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln