Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] The Call of Cthulhu RPG

<< < (3/4) > >>

Deep_Impact:
Interessante "Einschränkung":

--- Zitat ---The focus of this game will be to emulate the feel of the Lovecraft stories, where characters truly go mad and die. This means we'll focus one-shot scenarios with pregens, not campaign play. And of course, awesome art and rules.
--- Ende Zitat ---

tartex:
Ja, was hat sich Lovecraft dabei gedacht, in Call of Cthulhu einfach ein Feuergefecht zwischen Polizei und Kultisten zu beschreiben, und die deutsche Ruf-des-Cthulhu-Philosophie einfach zu ignorieren?

Was kommt als nächstes, dass ein Charakter in einer seiner Geschichten, einfach mit einem Dampfschiff Cthulhu rammt und tatsächlich besiegt?

Blasphemie!  ~;D

Deep_Impact:
Vermutlich wurde die ganze Legrasse-Episode in New Orleans durch eine geheime Verschwörung von Cthuluist ein das Manuskript geschummelt.  :ctlu:  Als eigentlich Kickstarter eines illustrierten Buches, passt die Szene mit den schwerbewaffneten Polizisten da sehr gut rein.

Da Läuterer die Kurzgeschichte vermutlich sehr gut kennen wird, dachte ich aber er bezieht sich auf was anders.

Deep_Impact:
Jetzt ist das Rollenspiel erreicht. Da haben sich mein 48ct ja gelohnt. :P

schneeland:

--- Zitat von: Deep_Impact am 21.02.2019 | 14:23 ---Jetzt ist das Rollenspiel erreicht. Da haben sich mein 48ct ja gelohnt. :P

--- Ende Zitat ---

Wobei es das RPG-PDF ja anscheinend nur für Leute auf "High Priest" oder höher gibt. Und so toll finde ich den ollen Cthulhu jetzt auch nicht, dass ich ihn gern in meinem Wohnzimmer hängen hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln