Autor Thema: [Köln/Online] Pathfinder und mehr  (Gelesen 360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaffeetrinken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Kaffeetrinken
[Köln/Online] Pathfinder und mehr
« am: 21.02.2019 | 21:09 »
Liebe Stift&Papierer, :P

ich bin derzeit rollenspielerisch weniger ausgelastet, als ich es gern wäre und würde gern etwas mehr Pathfinder in meinem Leben haben. Idealerweise als Onlinerunde oder im Raum Köln. Alleine zu leiten biete ich leider nicht an, aber man könnte sich durchaus abwechseln. Ich habe schon ein paar nette Ideen, für wagemutige Spieler, die mal etwas Abwechslung von Goblins und Orks haben wollen. Ich würde zum Beispiel gern mal eine Kampagne auf einer anderen Ebene beginnen. Ravnica als Spielwelt wäre auch ne Option.
Mir ist es wichtig eine gute Gruppendynamik zu haben und ich halte mich für fähig mich bei Powerniveau und Rollenspiel nach der Gruppe zu richten. Etwas "ernster" als Bier&Brezel darf es aber sein.
Ich freue mich auf eure Antworten. 😈

Ich lasse mich aber auch gern zu anderen Systemen überreden, wenn einer Gruppe noch ein Mitspieler in SR, irgendeinem Wod oder nWoD-System oder was anderem fehlt. Auch etwas mit Superhelden wäre mal ne nette Abwechslung.
« Letzte Änderung: 21.02.2019 | 21:19 von Kaffeetrinken »

Offline Azrael der Zauberer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Azrael der Zauberer
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #1 am: 26.02.2019 | 12:34 »
Hättest du Interesse an Rolemaster Online mit Hausregeln?

Melde dich bitte Unter Discord Spirit #9987

Offline Kaffeetrinken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Kaffeetrinken
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #2 am: 27.02.2019 | 22:11 »
Ich glaube an Rolemaster habe ich erstmal weniger Interesse. Ich beherrsche es noch nicht und bin im Moment schon dabei ein anderes Spiel zu lernen. Zudem bin ich an oldschooligen Fantasyspielen nicht sooo interessiert und mein erster Eindruck von Rolemaster wäre das, auch wenn ich mich da natürlich irren kann.

Offline Azrael der Zauberer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Azrael der Zauberer
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #3 am: 28.02.2019 | 19:41 »
Die Welt ist eher eine Mischung aus High Magic Fantasy und Elementen einer Hochzivilisation!

Was Rolemaster angeht ist das jetzt wohl ein neues System nachdem ich allesmögliche verändert habe!
PS: Gegen eine HightTech SpaceMaster Runde hätte ich auch nichts einzuwenden!

Wenn du doch magst und Melde dich bitte Unter:
Azrael der Zauberer#9987

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #4 am: 28.02.2019 | 22:11 »
Moin du,

falls du dich für Warhammer Fantasy Roleplay 4. Edition begeistern kannst, wir suchen aktuell noch einen Spieler um in das System einzusteigen. Wir sind alle Anfänger und verlangen keine Regelkenntnis, sind aber sehr gespannt und gehyped auf die gute alte Old World. Und frisch gebrühter Kaffee ist immer drin.  ;D

Spielort wäre Köln-Sürth, die Spielfrequenz dürfte sich vermutlich bei ~vierzehntägig einpendeln.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Azrael der Zauberer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Azrael der Zauberer
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #5 am: 1.03.2019 | 13:48 »
Danke für das Angebot,

da ich gerade aber mit meiner eigenen Rolemaster Kampagne durchstarte ist das eher nicht möglich! PS: Ich komme aus Oldenburg, ist halt etwas weit wenn man nicht online Spielt!

Viel erfolg

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #6 am: 3.03.2019 | 13:38 »
Na gut, das richtete sich primär aber auch an Kaffeetrinken. :P
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Kaffeetrinken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Kaffeetrinken
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #7 am: 3.03.2019 | 18:19 »
Herzlichen Dank für das Angebot. Ich bin mit dem System bisher nicht vertraut, glaube aber nach kurzem Nachlesen, dass es mir wahrscheinlich etwas zu oldschoolig wäre. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und viel Erfolg beim Finden von Mitspielern.

Offline Kaffeetrinken

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Kaffeetrinken
Re: [Köln/Online] Pathfinder und mehr
« Antwort #8 am: 15.03.2019 | 11:25 »
Mein Interesse ist noch aktuell.

Edit: Meine Suche hat sich vorerst erledigt. Vielen Dank für euer Interesse und so.
« Letzte Änderung: 27.04.2019 | 11:43 von Kaffeetrinken »