So,
erstmal zum combatSimulator, neue Version in
besagtem Thread.
Ein paar Änderungen
* Ich habe den Inhalt der
config.json reduziert: Dort gibt es jetzt die Option das neue Würfeln der Initiative jede Runde an oder abzustellen mittels
newInitiativeEachRound={true,false}* Ich habe die beteiligten Kämpfer in eine separate Datei ausgelagert, du musst in der
config.json allerdings angeben wie die Datei heißt:
fightersFileName* In
fighters.json hat jeder Beteiligte neue Attribute, nämlich seine eigene Zugehörigkeit
party und eine Menge an gegnerischen Parteien, wenn auch aktuell lediglich eine.
Für später könnten z.B. Menschen gegen Orks und Oger (o.ä.) kämpfen.
Die Bezeichnungen sind dabei natürlich egal, wichtig ist nur, dass die Bezeichnungen in
party und
enemyParties übereinstimmen.
* Darüber hinaus habe ich einen experimentellen Stand von 2 Orks gegen 1 Menschen, wie in
fighters2Enemies.json ... einfach diesen Dateinamen in der
config.json angeben.
Darin prügeln dann zwei Orks auf den einen Menschen Lancelot ein.
Allerdings ist die Entscheidung wann der Kampf vorbei ist, noch etwas buggy, denn der Kampf endet sobald ein Gegner tot ist ... im Falle der Orks würde es ja aber weitergehen, sofern nur ein Ork tot ist. Mal schauen...
Gruß
K!aus