Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] The Umbrella Academy
Fezzik:
Komisch das das hier noch keiner bespricht. Kannte die Comicvorlage beim sehen noch nicht (eben Band 1 fertig gelesen) und fand die Serie super.
Man kommt erst so ab Ende Folge 2 richtig rein, sollte dem ganzen also etwas Zeit geben.
Es gibt viele coole Momente bei einer zerstrittenen Familie mit "Powers" die plötzlich den Weltuntergang verhindern muss, aber keiner ne Ahnung hat was eigentlich Phase ist.
Insgesamt sehe ich parallelen zu Watchmen, wer den Comic/ Film mochte sollte auf jedenfall einen Blick riskieren.
Alexandro:
Bin erst zur Hälfte durch (schaue parallel noch Doom Patrol), deswegen habe ich noch nichts geschrieben.
Hatte den Comic vorher gelesen...ein paar der Änderungen sind komisch (sehe nicht, warum man das ändern musste), aber die Essenz des Comics wurde imo gut transportiert. Freue mich auf weitere Staffeln (und natürlich über die Tatsache, dass die Serie Gerard Way ermuntert hat, endlich mal den Comic fortzusetzen :-* ).
KhornedBeef:
Ich kenne die Comic-Vorlage nicht.
Steil.
Charaktere haben teils Potential. Der Hazel-ChaCha- Plot ist erfrischend und einige der skurrilen Szenen werden von ihnen getragen. Sympathisch besetzt die beiden!
Die Besetzung von 5: ein Typ. Prima.
Keine Ahnung ob Ellen Paige gut besetzt ist, aber sie sticht mit emotionaler Bandbreite heraus.
Die Musik? Digg it. Herausragen tun für mich nicht die aktuellen Superhits, sondern alles was nach 80ern oder Retro klingt.
Der Prä-Finale-Plottwist hat mich komplett überrascht, war aber schlüssig.
Neben Watchmen drängt sich der Vergleich mit DCs Titans auf.
Während Titans das "Helden-als-Monster"-Thema besser als Justice League umsetzt, geht es im Kern um Familie, Zugehörigkeit, Identität.
Umbrella Academy hat auf den ersten Blick das gleiche Thema, aber eigentlich geht es nur um kaputte und missbräuchliche Beziehungen. Der gelegentliche Humor bricht diesen Eindruck nicht sondern entlarvt sich als Bewältigungsmechanismus.
1of3:
Ich habe ein paar Fragen.
- Haben Assassinen-Pärchen mit humoristischen Einlagen schon einen eigenen TVTropes-Eintrag? Ich mein Preacher, Titans, jetzt Umbrella. OK, die Familie bei den Titans war vielleicht eher creepy als komisch.
- Wann soll das spielen? In jener Zeit, die es nie gab, als alles so ist wie jetzt nur ohne Handys? Und hat das schon einen TVTropes-Eintrag?
KhornedBeef:
Jein
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/JustForFun/CellPhonesCouldHaveSolvedThisPlot
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CellPhonesAreUseless
Die erste Frage ist gut, da hab ich keine Ahnung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln