Moin Moin!
Für meine Star Wars Kampagne bräuchte ich erneut ein paar Inspirationen.
Wir spielen mittlerweile kurz nach Zerstörung des 1. Todessterns. Die Gruppe ist dabei, sich der Rebellenallianz anzuschließen, welche sich auf dem Exodus auf der Suche nach einem neuen Hauptstützpunkt befindet. Hierbei soll die Gruppe helfen und dabei u.a. auch Hoth besuchen.
Mein Plan sieht vor, dass man dort u.a. auf eine verstoßene Nachtschwester treffen soll. Jener ist man bereits einmal per Machterscheinung auf Dathomir begegnet, wo sie im Zuge des Abenteuers Ghosts of Dathomir vor der größenwahnsinnigen Jerserra gewarnt hatte, die ich zu ihrer ehemaligen, entfremdeten Schülerin gemacht hatte.
Die Nachtschwester auf Hoth ist angelehnt an
Kyrisa, einschließlich der Kontrolle über die Wampas, doch möchte ich sie weniger böse haben, im Prinzip eher als grauen Charakter, zwischen heller und dunkler Seite der Macht schwankend. Eine Begegnung mit einer machtlüsternen Nachthexe gab es ja vor kurzem bereits schon; das muss nicht nochmal sein.
Wie baue ich sie aber ein, so dass es schon Spannung gibt, aber nicht zwangsweise einen offenen Konflikt? Ich mag den Gedanken, dass sie speziell den machtaffinen SC ihre eigene Perspektive über die Macht und ihrer unterschiedlichen Ausprägungen präsentieren kann.
Was kann auf Hoth noch geschehen, wo die Nachthexe (mit oder ohne Wampas) involviert ist oder durch Taten der Charaktere mit hineingezogen werden könnte - sei es als Verbündeter, Dritte Partei oder doch als Feind?