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[Deathwatch] Beispiel Fernkampf

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K!aus:

--- Zitat von: Imion am  4.03.2019 | 23:00 ---1) Die Bolt Pistol würde ebenfalls nach dem Angriff in Runde 3 unready sein, da sie bei ST10† normalerweise ebenfalls zweihändig zu führen wäre.
BTW: Gleicher Schaden wie die Boltgun, nur ein Drittel Gewicht aber *weniger* Recoil? Not convinced. Ausserdem fehlen 1/2D-Werte.

--- Ende Zitat ---
Herr YY, was sagen Sie dazu?  ^-^

Woodman:
In the grimm dark future of Warhammer 40k realism is heresy  :muharhar:

YY:

--- Zitat von: K!aus am  4.03.2019 | 22:25 ---Oder werden die Space Marines durch die vielen Hormaganten in Nahkämpfe verwickelt, s.d. die Space Marines effektiv nicht mehr auf die gefährlicheren, herannahenden Tyraniden feuern können, wie z.b. Genestealer?

--- Ende Zitat ---

Genau. Die hängen sich dann z.B. an die Gliedmaßen, entreißen Waffen usw.
Ob man dann "nur" auf die Dickschiffe wartet oder ob man es sich antut, die ganze Masse auf einen kritischen Treffer hoffen zu lassen oder doch irgendwie mittels irgendeiner Gruppenbonus/Teamwork-Mechanik relativ einfach einen einzelnen Angriff durch die Rüstung zu bringen, kann man sich dann überlegen. Letzteres wäre eigentlich ganz schick.


--- Zitat von: K!aus am  4.03.2019 | 23:13 ---Herr YY, was sagen Sie dazu?  ^-^

--- Ende Zitat ---

1. Formal korrekt. Wobei sich die Frage stellt, warum die überhaupt ST10† hat - die sollte doch als Pistole eine einhändige Waffe sein.
Ansonsten wären die "Lösungswege" 2 Punkte mehr ST oder ST9†; dann hätte der Marine nämlich doppelt so viel wie zweihändig nötig und wäre auch aus allem raus ;)

2. Ja, wenn das Ding die gleiche Munition schießt und weniger wiegt, müsste es eigentlich mehr Rückstoß haben. Man kann sich noch drauf einigen, der Einfachheit halber genau so viel zu nehmen und den Rest auf die niedrigere RoF zu schieben. Aber weniger Rcl ist tatsächlich seltsam. 

McMolle:

--- Zitat von: Woodman am  4.03.2019 | 23:18 ---In the grimm dark future of Warhammer 40k realism is heresy  :muharhar:

--- Ende Zitat ---

 :d

Lichtschwerttänzer:
Boltwaffen
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Boltwaffen#Funktionsweise
Boltwaffen verschießen in der Regel selbstangetriebene, panzerbrechende, massereaktive Explosionsgeschosse. Diese Geschosse werden Bolts genannt. Ein Standardbolt wird abgefeuert und zündet kurz nach Verlassen des Laufs seinen Raketenantrieb. Der Bolt explodiert, nachdem er eine Massezunahme registriert hat, also erst, wenn er in das Ziel eingedrungen ist. Er zerstört es somit von innen heraus. Boltwaffen können mit einer Vielzahl verschiedener Boltvarianten geladen werden.

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