Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
Die Verbotenen Lande: Deutsches Crowdfunding zu "Forbidden Lands"
Swafnir:
--- Zitat von: Grospolian am 19.11.2019 | 16:35 ---Nötigung ist an der Stelle, aber schon ein hartes Wort...
Ganz ehrlich eine Insolvenz kann Leute zurecht nervös machen und auch wenn ich die Gründe dafür sehr gut verstehe, so würde es mich auch irritieren wenn einige Sendungen schon da sind und die eigene nicht!
--- Ende Zitat ---
Sorry, erwachsene Leute können schon mal das Ding zwischen ihren beiden Ohren benutzen. Alles was da drin steht so dermaßen logisch und nachvollziehbar, dass es schon fast peinlich ist, dass man das schreiben muss. Diese "Mein Paket ist aber noch nicht da"- Hysterie ist schon ziemlich lächerlich. Und dann sehe ich User wie NurgleHH der hier durch die verschiedenen Verlagsthreads ätzt und die Leute unter Druck setzt. Es geht hier um Rollenspiele und nicht um lebensrettende Maßnahmen. Hier werden Ansprüche an Kleinstverlage gestellt, als wären sie Amazon.
Ein Verlag macht seinen Shop esrtmal dicht, der nächste schreibt jetzt sowas. Also wenn das kein sehr unschöner Trend ist, dann weiß ich auch nicht.
NurgleHH:
--- Zitat von: Grospolian am 19.11.2019 | 16:35 ---Nötigung ist an der Stelle, aber schon ein hartes Wort...
Ganz ehrlich eine Insolvenz kann Leute zurecht nervös machen und auch wenn ich die Gründe dafür sehr gut verstehe, so würde es mich auch irritieren wenn einige Sendungen schon da sind und die eigene nicht!
--- Ende Zitat ---
Zusätzlich haben schon genügend Leute die Box besprochen und sie scheinbar regulär im Laden/ auf Cons erworben. Das macht einen Unterstützer eines Crowdfundings auch nicht wirklich glücklich. Und zusätzlich hieß es, dass alle Unterstützer bis Ende der Woche beglückt werden sollen, jetzt mit der neuen FAQ doch wieder nicht und es fehlen noch welche. Für die Zukunft wäre eine bessere Kommunikation schon toll.
NurgleHH:
--- Zitat von: Swafnir am 19.11.2019 | 16:45 ---Und dann sehe ich User wie NurgleHH der hier durch die verschiedenen Verlagsthreads ätzt und die Leute unter Druck setzt. Es geht hier um Rollenspiele und nicht um lebensrettende Maßnahmen. Hier werden Ansprüche an Kleinstverlage gestellt, als wären sie Amazon.
Ein Verlag macht seinen Shop esrtmal dicht, der nächste schreibt jetzt sowas. Also wenn das kein sehr unschöner Trend ist, dann weiß ich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Selbst als Kleinstverlag hat man Verpflichtungen, wenn man etwas anbietet und wird an seinen Aussagen gemessen (z.B. bis letzten Freitag sind alle Pakete raus...). Und wenn man Forenbesucher mit Wahrheiten unter Druck setzt, dann ist es schon erstaunlich wie Schwach einige User in Deiner Wahrnehmung seien sollen...
Swafnir:
--- Zitat von: NurgleHH am 19.11.2019 | 16:59 ---Selbst als Kleinstverlag hat man Verpflichtungen, wenn man etwas anbietet und wird an seinen Aussagen gemessen (z.B. bis letzten Freitag sind alle Pakete raus...). Und wenn man Forenbesucher mit Wahrheiten unter Druck setzt, dann ist es schon erstaunlich wie Schwach einige User in Deiner Wahrnehmung seien sollen...
--- Ende Zitat ---
1. Keine Ahnung was du mit dem letzten Satz meinst.
aber
2. Bei dem was ich seit Jahren von dir lese, erübrigt sich jede weitere Diskussion zwischen uns. Uns trennen da Welten und wir werden auch nicht zusammenfinden ;)
Rev. Bilk:
--- Zitat ---Selbst als Kleinstverlag hat man Verpflichtungen, wenn man etwas anbietet und wird an seinen Aussagen gemessen (z.B. bis letzten Freitag sind alle Pakete raus...). Und wenn man Forenbesucher mit Wahrheiten unter Druck setzt, dann ist es schon erstaunlich wie Schwach einige User in Deiner Wahrnehmung seien sollen...
--- Ende Zitat ---
Vorschlag zur Güte: beim nächsten Crowdfunding, bei dem Du dabei bist, das trotz Insolvenz noch erfüllt wird - verschwende Deine Energie nicht sinnlos mit Nachfragen im Forum. Stattdessen: nimm Urlaub und stelle Deine Arbeitskraft dem Verlag kostenfrei zur Verfügung. DAS würde ich mal konstruktiv nennen. PS: das geht an Alle, die aus dem Status als Backer eine Art Premiumlizenz zum Nörgeln.
Ansonsten freut Euch doch bitte über das Wunder, dass der Verlag die Insolvenz wenn auch mit starker Schlagseite, übersteht. Das Geld hätte auch im Nirvana verschwinden können. Und andere Crowdfundings sind da wesentlich schlechter gelaufen (auch wenn ich an den CF vom P-Verlag nicht beteiligt war, aber IIRC sieht die Lage da doch wesentlich bescheidener aus, oder?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln