Autor Thema: [Erzählt mir von]ODAM (Of Dreams and Magic) RPG  (Gelesen 582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Wie schon das ein oder andere Mal bin ich beim Stöbern zufällig über ODAM gestolpert.  Ich muss sagen,ich war etwas verwundert, weil mir das Teil mal überhaupt gar nix sagt bzw. gesagt hat. Auch die SuFu hier im Forum hat abgesehen von einen Nebensatz im Forum zum Cypher-System (mit dem es aber nix zu tun hat) keine Ergebnisse geliefert.

Also habe ich halt mal ein bisschen selbst recherchiert und war etwas erstaunt, dass es das schon seit 2015 geben soll. Das ist komplett an mir vorbei gegangen- aber gut, ich bin eh nicht so up to date, was Kickstarter anbelangt.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen auf der Homepage eingelesen & informiert und mein 1. Eindruck: Das hört sich verdammt gut & spannend an. 2. Eindruck: Dreamscape: Laruna spricht mich, glaube ich, noch etwas mehr an, als ODAM selbst. So oder so, das Teil hat mein Interesse geweckt. :)

Wer von euch kennt denn ODAM bzw. Dreamscape:Laruna und hat es vielleicht schon mal gespielt oder kann mir sonst mehr dazu erzählen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Erzählt mir von]ODAM (Of Dreams and Magic) RPG
« Antwort #1 am: 18.04.2020 | 20:36 »
Ich habe Dreamscape Laruna damals bei Kickstarter unterstützt und entsprechend auch eine Spielvorstellung geschrieben.
Ehrlich gesagt ist es aber sehr lange her, dass ich das gelesen habe. Ich glaube es gab auch noch etwas mehr Material und den Versuch da ein Brettspiel draus zu machen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Erzählt mir von]ODAM (Of Dreams and Magic) RPG
« Antwort #2 am: 19.04.2020 | 09:57 »
Ich habe Dreamscape Laruna damals bei Kickstarter unterstützt und entsprechend auch eine Spielvorstellung geschrieben.
Erstmal danke für die Spielvorstellung. Hat mir gut gefallen. Optisch erinnert es mich ein bisschen an Exalted. Und auch sonst bin ich von "Helden mit göttlichen Kräften" jetzt nicht so der Fan, aber das ist es ja bei Elyrion auch schon der Fall und das gefällt mir ja ganz gut (wenn auch eher wegen des Settings).
Danke auch für die kurze (optische) Übersicht über die spielbaren Völker am Anfang deiner Spielvorstellung , der Link zu den Rassen auf der HP ist nämlich defekt.

Zitat
Ehrlich gesagt ist es aber sehr lange her, dass ich das gelesen habe. Ich glaube es gab auch noch etwas mehr Material und den Versuch da ein Brettspiel draus zu machen.
Ja es gibt noch ein bisschen mehr Material zu Dreamscape:Laruna und das Brettspiel dazu ist Age of Kingdoms.

Ich bin jedenfalls ziemlich angetan von dem, was ich da bislang gelesen habe. Insbesondere die Regelmechanik finde ich interessant.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."