Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Psychic Powers
K!aus:
--- Zitat von: Woodman am 10.03.2019 | 16:50 ---Ne ich dachte an das was auf Powers p.111 unter Requires Reaction Roll steht, und bei genauem lesen steht da "reaction modifiers apply and you can substitute an Influence roll", ersteres wäre ja eher Blödsinn, also würde ich wohl -10% geben statt -5%. Der Nachteil, für die Mechanik braucht der Warp einen Wert für Will, den man nach irgendeiner brauchbaren Logik festlegen müsste, da würde ich mal mit ner 12 anfangen und von da aus variieren.
--- Ende Zitat ---
Okay, die Stelle hatte ich auch schon gelesen, muss aber gestehen, dass ich die Bemerkung reaction modifiers apply and you can substitute an Influence roll nicht verstanden hatte - stehe ich da auf dem Schlauch?
Konzeptionell ist doch ein Reaction Roll einfach 3d6 ... aber was ist ein Influence Roll?
Danke und Gruß, Klaus.
Imion:
Siehe Influence Rolls (B358).
Kurz gesagt man wurfelt statt eines Reaction Rolls auf einen Influence Skill und hat bei Erfolg eine Good, bei Failure eine Bad Reaction.
K!aus:
Okay, wahrscheinlich stehe ich immernoch auf dem Schlauch, denn das hat ja mit der Beeinflussung von NSCs zu tun.
Oder meint Woodman, dass der Warp beeinflusst wird, d.h. eine positive Reaktion bedeutet, dass die beabsichtigte Power erfolgreich gewirkt werden kann? :think:
Imion:
Da Woody's Vorschlag auf Requires Reaction Roll basiert ja. Siehe Powers, p. 111.
Woodman:
Wie Imion gesagt hat, war meine Idee den Warp über einen speziellen Skill zu beeinflussen. Eine weitere Frage, die sich hier noch stellt, wie unberechenbar und potentiell gefährlich für ihre Umgebung sollen die Psyker werden?
Ich hatte nämlich noch die Idee, dass man den Margin of Failure im Falle eines Fehlschlages als Modifikator für die Tabelle der Schlimmen Dinge hernehmen könnte, analog zu Fright Checks, das klingt halbwegs warhammerig, aber es hat halt auch viel Frustpotential.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln