Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Deathwatch] Psychic Powers

<< < (5/15) > >>

K!aus:
So,
mal ein Update, die Psychic Powers haben mir doch noch ein wenig unter den Nägeln gebrannt. :)

Ich habe den Ansatz via Powers rausgeworfen und verwende die regulären Regeln für Magic: *DRAFT*

* Energy other than Fatigue: Warp Essence
* Ein paar Ideen wie man FFG's Channel Energy umsetzen kann
* Ein paar Spells (für Psyker halt Powers genannt  ::)): Smite, Force Dome und War Cry mit ein paar Vorschlägen sie anzupassen
Gruß, Klaus.

K!aus:
Hallo ihr Lieben,

hab nochmal alles umgeworfen und verwende jetzt die Threshold-Limited Magic aus GURPS Thaumatology, siehe *DRAFT*.

Viele Grüße, Klaus.

K!aus:
Und noch den Librarian aktualisiert mit den neuen Regeln.  ^-^

K!aus:
Hallo ihr Lieben,

ich versuche weiter Pychich Powers aus FFG's Deathwatch nach GURPS zu transportieren und hänge aktuell am War Cry. Als Äquivalent dazu bin ich zu Terror aus GURPS Magic gekommen.

Dazu zwei Fragen
In meiner Vorstellung ist so ein Gebrüll etwas akustisches, d.h. ich habe Probleme mir vorzustellen, dass der Space Marine sich gemäß der Area Spell Regeln niederkniet, um den Boden zu berühren. Habe ich evtl. den falschen Zauber?

Ein paar Gedanken zu Area und die damit verbundenen Kosten: Dass nicht auch die eigenen Leute betroffen sind, würde ich Selective Area (20%) Enhancement verwenden, da ich über Adjustable Spells aus GURPS Thaumatology, mittels -4 auf Skill und +4 Energy den Zauber derart anpassen kann (4 x 5% = 20%).
Ich finde die Kosten für die Entfernung aber noch sehr teuer. In FFG's Deathwatch hat die Power je nach Anwender einen Radius von 20, 30 oder gar 40 Meter. Um alleine auf 20 Meter Radius zu kommen bezahle ich bei GURPS 80 energy, bedingt durch die Base Costs von 4.  :o
Daran kann ich wie folgt rumschrauben: Sagen wir ein Librarian beherrscht die Power ziemlich gut (Skill 15-19) bis sehr gut (20-24), dann wären die base costs auf 3 oder gar 2 vermindert, d.h. ich würde nur noch 60 oder 20 Energy für 20 Meter Radius bezahlen.
Ich vermute, dass Incrased Range Enhancement via Adjustable Spell nicht passt, weil es kein Fernkampfangriff ist?
Gibt es weitere Optionen? Vielleicht aus der Area eine Cone machen, denn der Librarian brüllt ja nach "vorne"?

Evtl. kommt auch heraus, dass GURPS einfach ein anderes Verständnis von Entfernung for Zauber hat, aber ich dachte ich frage mal noch nach. :)

Besten Dank und viele Grüße, Klaus

Woodman:
Zum hinknien, warum sollte man sich bücken, die Füße des Casters sollten den Boden doch berühren, und du brauchst auch nichts rumschrauben um Verbündete auszunehmen

--- Zitat ---You may choose to affect only a part of
the area, instead of the whole circle, but
the cost is still the same – i.e., you may
create an area of effect with “holes” in
it, but must still spend energy as if you
had filled the entire radius of the spell.
--- Ende Zitat ---

Der einzige Fall wo ich damit ein Problem sehe, ist wenn die Verbündeten gerade mit irgendwas im Nahkampf sind, das wäre mir als SL bei dem Effekt aber auch einfach wurscht weil ich nichts sehe was dadurch aus dem Gleichgewicht gerät.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln