Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Psychic Powers
K!aus:
Hi,
--- Zitat von: Stahlfaust am 9.04.2020 | 21:50 ---Zu 3. Ich finde zwei powers bieten etwas wenig Abwechslung und Auswahl. Aktuell kann der Psyker nur Dinge die direkt mit Schaden zu tun haben. Der Skriptor sollte mMn eine Nische haben und nicht versuchen einfach Schaden rauszuhauen, das machen Devastoren am Besten.
Die Psyhic Powers werden ja wie hard skills gekauft oder? Ich finde 4 oder 5 Powers sollten es am Anfang schon sein (müssen ja nicht sehr hoch gesteigert sein). Müssen ja nicht alles Kampfklopper sein. Telepathie, Kreaturen aufspüren, Buffs für das Team oder Debuffs. evtl. Sogar Pforte der Ewigkeit/ Teleport wären coole, einzigartige Fähigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Ja gerne. :)
Dann such dir einen Orden aus und nenn mir in Summe 5 Powers als Mischung aus Codex und Chapter Powers, die du gerne hättest. Am Besten mit Verweis auf die FFG Bücher, dass ich sie mir anschauen kann und ich mache dir Vorschläge zur GURPS Umsetzung, deal? ^-^
Gruß
Klaus
Stahlfaust:
Deal.
Orden: Ultramarine.
Ich habe 6 Powers ausgewählt, streich einfach was dir nicht passt. Alle aus dem Deathwatch GRW.
Telepathy - Compel
Divination - Possibility shield
Codex - Gate of Infinity
Codex - smite
Ultramarine - Glory of the Emperor
Ultramarine - Word of the Emperor
K!aus:
Hi,
--- Zitat von: Stahlfaust am 10.04.2020 | 09:20 ---Orden: Ultramarine.
--- Ende Zitat ---
Sehr cool. ^-^
--- Zitat von: Stahlfaust am 10.04.2020 | 09:20 ---Ich habe 6 Powers ausgewählt, streich einfach was dir nicht passt. Alle aus dem Deathwatch GRW.
Telepathy - Compel
Divination - Possibility shield
Codex - Gate of Infinity
Codex - smite
Ultramarine - Glory of the Emperor
Ultramarine - Word of the Emperor
--- Ende Zitat ---
Ich werde die über Ostern mal konvertieren. Bei vielen ist ja der Grundeffekt recht geradlinig umzusetzen und es geht eher um Enhancements und Limitations, d.h. wie mächtig ist der Effekt, wie weit reicht er, wie viele Leute betrifft er, usw. :)
Viele Grüße
Klaus
K!aus:
Hi,
ich habe mal mit dem Telepathy Compel angefangen.
Als Basis nehme ich den Skill Enthrallment (Suggest) Will/Hard (B191) und mittels From Skills to Advantges (Pyramid #3/44) erhalte ich daraus für 5 CP ein "Advantage-package".
Aus meiner Sicht noch folgende Enhancements/Limitations
* Maximum Duration 1 sec (-75%): Laut FFG's Regelwerk hält das ganze nur 1 Runde an - oder wie genau interpretierst du das [..]command must be achievable in a single round? :think:
* Reduced Fatigue Point V (+100%): Die Verwendung des Skills kostet laut Beschreibung 6 FP, damit kostet es nur noch 1 FP.
* Reduced Time XI 1 sec (+220%): Die Verwendung des Skills kostet 20min, bis der Effekt eintritt. D.h. ich muss 20x60 = 1200 Sekunden einfach 11 mal halbieren, bis es nur eine (aufgerundete) Sekunde (d.h. ein Ready Maneuver) braucht.
* Countermeasures (technology & capabilities) (-10%): Andere Psyker bzw. Warp-Tech können den Effekt beeinflussen
* Visible (-10%): Habe ich immer standardmäßig drin. Ich gehe z.B. davon aus, dass deine Augen Leuchten oder deine Stimme sehr laut ist, bei dieser Psy Power
* Sense Based (Hearing): Hatte überlegt, dass deine Gegner dich zumindest hören müssen, oder wie hast du es dir vorgestellt? :think:
* Cosmic (No die roll required) (+100%): Um den Public Speaking Wurf zu überspringen und direkt zum Quick-Contest zu kommen.
Das ganze kostet nach meiner Rechnung dann (abgerundet) 20 CP und du kannst mit einer Ready Action und für einen 1 FP den Effekt wie unter Enthrallment (Suggest) verweden - was meinst? :)
Gruß
Klaus.
Stahlfaust:
Das heisst du bildest die psychic Powers als Advantages ab und nicht wie in deinem Conversion Document beschrieben als threshold-limited magic spells?
Ich fand den Threshold Ansatz eigentlich ganz gut, zumal man dann die powers feingranular wie skills steigern kann.
Zeitaufwand 1 sec passt
Duration 1 sec passt
Sense based hearing: da es eine telepathy power ist, würde ich von telepathischer Übertragung ausgehen. Ist aber nicht so entscheidend.
Anzahl betroffener Ziele: so wie ich das verstehe könnte ich dann kein einziges Ziel (Charisma 0 squared) bzw nach GMV 1 Ziel für 1 Sekunde betreffen? Ich finde bei der Power ist der Knackpunkt dass man 3-5 Ziele auf einmal betreffen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln