Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Deathwatch] Psychic Powers

<< < (11/15) > >>

Stahlfaust:
Die Idee gefällt mir, vereinfacht das ganze.
Ich würde allerdings über den Calamity Wurf nur 3 mögliche  Ergebnisse abbilden
-nix passiert
-psychic phenomena
-perils of the warp

Für die Effekte würde ich dann 1:1 die FFG Tabellen nehmen.

Damit wäre "Unfettered" und "Pushed" abgebildet.
Für "Fettered" wäre meine Idee:
-pauschal -3 auf den Wil Wurf
-keine Verstärkung der Power möglich
-kein Calamity Wurf nötig.

K!aus:
Hi,

--- Zitat von: Stahlfaust am 21.04.2020 | 11:48 ---Für "Fettered" wäre meine Idee:
-pauschal -3 auf den Wil Wurf
-keine Verstärkung der Power möglich
-kein Calamity Wurf nötig.

--- Ende Zitat ---
Aber will man das? Ich hatte schon zu FFG Deathwatch Zeiten nicht verstanden, warum man mit dem Power Level noch runtergehen will?  :think:

Stahlfaust:
Imperiale Psyker werden ihr Leben lang trainiert um die Risiken des Warps so gut wie möglich abzuschirmen.
Wie du schon sagst haben Psy Powers ansonsten mindestens eine 10÷ Chance unerwünschte Warp Phänomene hervorzurufen.
Insbesondere auf Warp Schifen mit 2-3 Dutzend Psykern auf jahrelangen Warpreisen würde das sehr häufig zu Katastrophen führen. Daher finde ich so eine Option gut für die suspension of disbelief, auch wenn sie im Kampf meist recht unnütz ist.

K!aus:

--- Zitat von: Stahlfaust am 21.04.2020 | 16:51 ---[..] Daher finde ich so eine Option gut für die suspension of disbelief, auch wenn sie im Kampf meist recht unnütz ist.

--- Ende Zitat ---
Danke!  >;D

Stahlfaust:
Es gibt allerdings Ausnahmen:
-kleine Utility Effekte wie Short Range Telepathie, wozu das Risiko eingehen wenn die Reichweite reicht
-Kämpfe in Gebieten mit erhöhter Warpchance (z.b. während Warpstürmen). Da kann es Sinn machrn "safe" zu zaubern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln