Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[Deathwatch] Psychic Powers

<< < (13/15) > >>

Stahlfaust:
Bei Glory of the Emperor fehlt in der Beschreibung noch der cap. Ist die Warp Energy 2 pro geheiltem LP? Oder muss man die dann mehrfach anwenden? Gilt die Begrenzung von 4/day?

K!aus:
Hi,

--- Zitat von: Stahlfaust am 25.04.2020 | 23:30 ---Bei Glory of the Emperor fehlt in der Beschreibung noch der cap. Ist die Warp Energy 2 pro geheiltem LP? Oder muss man die dann mehrfach anwenden? Gilt die Begrenzung von 4/day?

--- Ende Zitat ---
Guter Punkt.
Allgemein ist die Warp Energy pro Wirken der Power gemeint. Ich bin aber am Überlegen, ob man das hier nicht weglässt und aus Konsistenzgründen die FP durch Warp Energy ersetzt: D.h. konkret, dass man nicht per se 2 Warp Energy bezahlt, sondern beim Wirken eben N Warp Energy (cap 8 WE) und dann 2 x N an Lebenspunkten heilt. Schließlich macht man seinen Warp Phenomena Check mit 3d6 + N.

Dann hat man nicht so viel Gefuddel mit FP und WE ...  :think:

Und ja, das kannst du 4/day.

Was meinst? :)

Stahlfaust:
Ja, ist auf jeden Fall konsistenter mit den anderen Warp Powers. Klingt gut.

Der Smite sieht deutlich interessanter aus. Bin gespannt den mal zu testen.

Das Possibility shield hast du erstmal gestrichen? Wird dann wahrscheinlich eh zu teuer von den Punkten  >;D

K!aus:

--- Zitat von: Stahlfaust am 26.04.2020 | 14:45 ---Das Possibility shield hast du erstmal gestrichen? Wird dann wahrscheinlich eh zu teuer von den Punkten  >;D

--- Ende Zitat ---
Eigentlich habe ich den herausgenommen, weil ihr euch ja beschwert hattet, dass der zu mächtig sei.  ~;D

... und kein Platz mehr auf dem Charakterbogen von Pasanius ist. :P

Edit
Anscheinend ist es bei GURPS auch nicht sooo einfach einen allg. Skill Bonus zu geben, wie das die Power Beschreibung bei FFG vorgibt. Was zumindest geht, wäre einen Bonus (oder erhöhten Skill Wert) auf konkrete Skills zu verteilen.  :think:
Der Anteil mit der besseren Verteidigung lässt sich sicherlich über Enhanced Defense abbilden. Wobei alle Space Marines schon Combat Reflexes ... und damit Boni auf ihre Defenses haben.  ^-^

Ist also schwer es noch besser zu machen ... außer man nimmt bei den Space Marines das Combat Reflexes wieder weg und bastelt sich damit eine Psychic Power zusammen. Aber da Combat Reflexes keine Supernatural Ablity ist, gibe es mMn keinen Grund, warum die Space Marines diesen Advantage nicht haben. :)

Stahlfaust:
Ich habe mich nicht _beschwert_, ich hab nir angemerkt dass es so ziemlich mächtig ist. Ich sehe unser Spiel auch ein Stück weit als playtest und dass konstruktives Feedback gewünscht wird. Zumindest hoffe ich das.  ~;D

Ich würde Possibility Shield in GURPS mittels "Luck" abbilden. Kostet in der Grundversion 15 Pts. Eventuell auch aspected und/oder defensive. Das würde eigentlich alles abbilden was die FFG Version macht. Was meinst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln