Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Forbidden Lands] Regelfragen

<< < (3/25) > >>

Gumbald:
Im deutschen Spielerhandbuch findet man diese Aussage auf S31. Da sind die in der "Alter" Tabelle die Elfen auch gar nicht aufgeführt.
Ich verstehe die Aussage im Regelbuch so: Alle Elfen gelten als "Erwachsen", daher gelten bezüglich Attributspunkte/Fertigkeitspunkte/Talente ebenfalls die Werte aus der Zeile "Erwachsen".
Aber an sich spricht natürlich auch nichts dagegen, einen elfischen Charakter mit den Altersklassen "Jung" bzw. "Alt" zu erschaffen, wenn man das denn möchte.

Harlekin78:
Deutsches Regelwerk S. 31 / englisches Regelwerk S. 31

Erster Absatz, letzter Satz.

"Die gewählte Alterskategorie beein-
flusst deine Attribute, Fertigkeiten und Talen-
te. Mehr darüber erfährst du unten.
Elfen altern nicht wie andere Lebewesen.
Spieltechnisch gelten sie alle als erwachsen."

Galiban Uthmatar:
Jetzt, wo Ihr das sagt.... ;D

Völlig überlesen.

Danke!
 :d

LUCKY_Seb:
Frage:
Modifiziert genommener Schaden die Fertigkeitswürfe oder bleibt man da beim Ausgangswert des Attributes?
Also gibt es ein Eskalationsmodell?

Im Free League Forum wurde die Frage mit "ja" beantwortet. Mit Verweis auf Seite 42 englisch / im deutsche habe ich das auch irgendwo gelesen (glaube bei den Fertigkeiten).

Spielt ihr das auch so? Ist das nicht eine üble Abwärtsspirale? Freu mich über eure Antworten...  :d

Harlekin78:
Im englischen GRW S. 104: "Damage can  come in many forms and reduces one of your  four attribute scores"

Ich persönlich mag diese Abwärtsspirale sehr. Spart mir ein Wundsystem o.ä. für Abzüge im Kampf.

Gesendet von meinem Lenovo TB-X704L mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln